Bluescreen unter Last

grotenclos schrieb:
Kann morgen aber nochmal testen, wie sich die 1 TB platte am M2A_CPU Slot verhält. Wäre das sinnvoll?
Würde ich vorschlagen, der dürfte der "primäre" für die SSD mit dem Betriebssystem sein. Genaueres steht möglicherweise im Handbuch zum Board.
grotenclos schrieb:
Bios Optionen sind auf Standard. Auf was soll ich achten bei Boot und Storage?
Zwei Beispiele hatte ich schon angesprochen, RAID und Optane, was das Board alles zu bieten hat weiß ich nicht.
grotenclos schrieb:
Also nochmal einen neuen USB stick organisieren und einen neuen Bootstick erstellen?
Ist denke ich sinnlos, liegt ziemlich sicher nicht am Setup oder dem USB-Stick.
Hast du's mit dem Media Creation Tool erstellt, oder Rufus (o. ä)?
 
Also mit der SSD im M2_CPU slot klappt es auch nicht.

BIOS ist alles auf Standard gestellt.

Firmeware ist die F24b drauf. Hatte davor eine andere Firmeware drauf mit der es auch zu den Bluescreens kam. Das Update auf F24b war ein Versuch den Fehler zu beheben.

Bios:

Bei Tweaker steht alles auf Auto ausser bei XMP das ist derzeit disabled.

Bei Settings ist nichts umgestellt.

Fast Boot Steht auf Disable Link.

Bei Boot steht nichts von Raid oder Optane.

Den Stick habe ich einmal über Macterminal erstellt und einen zweiten über einen Laptop und dem Mediacreation Tool.
 
Der Kollege, der mir seinen RAM ausgeliehen hat erhält jetzt auch Bluescreens nachdem er dieses wieder in seinen PC eingebaut hat.

Ist vielleicht mein Motherboard kaputt? Verstehe das alles nicht
 
grotenclos schrieb:
Der Kollege, der mir seinen RAM ausgeliehen hat erhält jetzt auch Bluescreens nachdem er dieses wieder in seinen PC eingebaut hat.
Welche Bluescreens, wann und wobei?

Wurde mit dem Speicher sorgsam umgegangen, oder flog der inzwischen irgendwo rum, Kontakte wurden berührt, verschmutzt, beschädigt, ...?
Sind die DIMMs auch richtig installiert, verriegelt, und sitzen fest?
Auch den Rest überprüfen, es könnten sich Grafikkarte, Stromkabel, CPU, ... gelockert haben beim Umbau.
 
Fehlalarm. Der RAM geht wieder bei ihm. Er hatte den falschen RAM Slot genutzt.

Ich habe zwischenzeitlich eine neue CPU erhalten heute unf habe diese eingebaut.

Ich bekomme jetzt folgenden Fehler und komme nicht mehr ins BIOS:


Bin ultra verzweifelt.

CMOS Reset (15 Min Batterie raus) habe ich schon probiert.
 
Mit f1 komme ich auch nicht rein.

„Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf OK um den Computer neu zu starten, führen sie die Installation erneut aus.“
 
und hast Du die Neuinstallation auch probiert?

Zu Beginn der Installation alle Partitionen löschen.
Keine Partition selbst erstellen, das soll das Programm alleine machen.
Nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
Wie denn? Komme ja nicht ins Bios und mein bootstick wird nicht erkannt :(
 
grotenclos schrieb:
CMOS Reset (15 Min Batterie raus
So wird kein reset gemacht. Mach das bitte vernünftig durch überbrücken mit einem Schraubendreher und den richtigen Pins. Die Gebrauchsanleitung bitte dazu lesen!

Wenn sich garnix tut, alte CPU rein , nochmal CMOS reset und dann musst du ins BIOS kommen. Wenn das dann funktioniert, lasse dir vom Kumpel einen Installationsstick miitel Media creation Tool erstellen. Wenn dieser nicht erkannt wird, einen anderen USB Stick verwenden oder anderen USB port.

Achja, und erstmal nur 1 RAM Riegel verwenden, ohne xmp!
 
Ich konnte den BIOS Fehler beheben.

Hatte meine alte 2 TB M2 eingebaut. Denke dort waren noch Daten der letzten fehlgeschlagenenen Windows Installation drauf.
Ich habe dann eine neue nackte SSD probiert und kam ins BIOS. Auch Windows konnte ich installieren. Während der Installation ist der PC bestimmt 10 mal ausgegangen.

Seit ich aber Windows fertig installiert habe läuft es bis jetzt. Installiere gerade benchmarks und Spiele und teste dann.

Hoffe der Austausch der CPU hat es jetzt gebracht.

Falls es das war bedanke ich mich für eure Unterstützung. Falls es wieder zu Bluescreens kommt melde ich mich wieder.
 
Zurück
Oben