Bluescreen unter Last

Konnte die Dateien im abgesicherten Modus packen:
Ergänzung ()

Hier noch ein Video wie schnell das aktuell geht mit dem Absturz:

Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch mal jeweils einen der beiden Ramriegel entfernt und versucht 3DMarkt ans Laufen zu bringen. In beiden Fällen kam der Bluescreen.
 

Anhänge

  • 062823-8156-01.zip
    394 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt noch folgendes Probiert:

Grafikkarten Treiber deinstalliert
Grafikkarte aus meinem alten PC ausgebaut (r390) und in den neuen eingebaut.
Treiber installiert und 3DMark gestartet.

Hat sich direkt wieder mit einem Bluescreen verabschiedet (siehe Anhang -062823-7250-01.zip).

Ich bin richtig verzweifelt.
 

Anhänge

  • 062823-7250-01.zip
    160 KB · Aufrufe: 66
grotenclos schrieb:
Ich habe jetzt auch mal jeweils einen der beiden Ramriegel entfernt
Aber aus welchem Slot?

grotenclos schrieb:
Ich bin richtig verzweifelt.
Ich sage doch dass es nicht an der Grafikkarte oder dessen Treiber liegt, ich schaue mir die Dumpfiles gleich an.

Auch mal 3DMark neu installieren bzw. dessen Daten (von Steam) überprüfen lassen wäre ebenfalls eine Idee.
 
Hab zuerst den aus b2 entfernt -> getestet -> a2 entfernt und b2 eingesteckt -> getestet.

Ich überprüfe die Files vom 3d Mark. Soll ich Steam mal deinstallieren?

Ja, die Grafikkarte ist es tatsächlich nicht. Komisch, dass es so plötzlich anfing mit den Fehlern.
 
grotenclos schrieb:
Hab zuerst den aus b2 entfernt -> getestet -> a2 entfernt und b2 eingesteckt -> getestet.
Also beides sogar, okay, weil wenn du mit einem Riegel testest dann muss der in der Regel in A2 stecken.

grotenclos schrieb:
Ich überprüfe die Files vom 3d Mark. Soll ich Steam mal deinstallieren?
Beides nicht verkehrt, bei drei von den ersten vier Bluescreens stand halt auch Steam drin und nicht 3DMark, ich bin mir aber nicht sicher ob überhaupt was vom 3DMark drinnen stehen würde wenn das den Bluescreen auslöst oder doch eben Steam.
 
Steam ist deinstalliert und mittlerweile erhalte ich schon beim browsen Bluescreens.
 
So, ich habe mir die drei Bluescreens angesehen, du hast wohl auch das GIGABYTE App Center installiert?

Das Ding hat ebenfalls einen Bluescreen ausgelöst, ebenso erneut Steam sowieso einmal der System Scanner von Futuremark. Also das Ding von 3DMark dass erstmal schaut welche Hardware verbaut ist, kann sein dass das beim Starten des Tests passiert.

grotenclos schrieb:
beim browsen Bluescreens.
Auch hier, lade bitte die Dumpfiles hoch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es liegt am RAM, und das obwohl XMP deaktiviert ist/war.
 
Hier ist das Dumpfile.

Ich habe jetzt Steam, App center und Futurmark deinstalliert.
XMP habe ich auch nochmal abgeschaltet jetzt und probiere nochmal Diablo 4.

Versuche mir anderen RAM zu organisieren um den zu testen.
 

Anhänge

  • 062823-8031-01.zip
    179,2 KB · Aufrufe: 61
UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP (7f)
This means a trap occurred in kernel mode, and it's a trap of a kind
that the kernel isn't allowed to have/catch (bound trap) or that
is always instant death (double fault). The first number in the
BugCheck params is the number of the trap (8 = double fault, etc)
Consult an Intel x86 family manual to learn more about what these
traps are. Here is a portion of those codes:
If kv shows a taskGate
use .tss on the part before the colon, then kv.
Else if kv shows a trapframe
use .trap on that value
Else
.trap on the appropriate frame will show where the trap was taken
(on x86, this will be the ebp that goes with the procedure KiTrap)
Endif
kb will then show the corrected stack.
Arguments:
Arg1: 0000000000000010, EXCEPTION_NPX_ERROR
Arg2: 0000000080050033
Arg3: 0000000000b50ef8
Arg4: 000000005bc2d957
Da ist eine Falle ( Fehler ) im Kernel aufgetreten.
Mit Kernel wird das Betriebssystem bezeichnet.
Ich würde es mit einer clean, Neuinstallation de Betriebssystem versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Also Windows neu aufsetzen? Dann fang ich mal an meine Daten zu sichern. Danke für die ganze Mühe die ihr reingesteckt habt. :) ich melde mich wenn ich alles neu installiert habe.
 
Geht Windows zurücksetzen auch oder muss es eine Neuinstallation bspw. vom USB Stick sein?

Muss ich einen neuen Key holen?
 
Was sagt Crystal Disk zur Platte/SSD?
 
grotenclos schrieb:
be quiet! Pure Base 500 FX ARGB
Ich behaupte mal dass das Netzteil zu schlapp für deine CPU + Grafikkarte ist. Teste es mal mit einem stärkeren ab 750Watt
 
Karl.1960 schrieb:
Ich behaupte mal dass das Netzteil zu schlapp für deine CPU + Grafikkarte ist.
Quatsch, das NT ist ausreichend dimensioniert. Es kann natürlich einen weg haben..würde es beim hardware durchtauschen dann auch mal austauschen

Clean Installation testen, wenn dann wieder Fehler auftreten Ram tauschen, dann Netzteil usw.

Warum wurde eigentlich bisher kein Backup der wichtigen Daten gemacht? :stock:
 
Drewkev schrieb:
Er hat 850W, inwiefern soll das zu schwach sein? Außerdem löst sowas keine Bluescreens aus.
Dann hat es eine Macke, ein kaputtes NT kann der Auslöser für BSOD sein. Selbst schon gehabt.
 
Zurück
Oben