Bluescreen vor Desktop Bildschirm!

S

skater777

Gast
Hi,
Ich habe ein Problem: Wenn ich den PC starte kommt vor dem Desktop Bildschirm ein Bluescreen der sehr kurz gezeigt wird und denn ich so schnell nicht lesen kann.
Ich habe als letztes eine Registrierungs Defragmentierung gemacht und dann muss man denn PC ja neue starten und dann kam der Bluescreen. Davor hatte ich noch einen Treiber installiert micron oder so.
Ich habe schon ein paar Sachen getestet:
Am RAM liegst nicht
Cmos Reset auch schon gemacht
Geguckt ob alle kabel richtig dran sind
Ohne Peripherie gestartet
Und ich wollte ihn wieder herstellen aber dann, als ich das Laufwerk auswählen sollte konnte ich es nicht anklicken und konnte deswegen nicht weiter drücken.

System Infos beim Sysprofile.

mfg skater777

Glückwunsch, da hast du dir wohl die Registry zerschossen. Was steht denn im Bluescreen drin?

Eine Defragmentierung der Registry ist der größte Schwachsinn, den man anstellen kann. Das ist noch sinnloser, als sie "aufzuräumen" indem man unnötige Schlüssel löscht. Wenigstens hast was draus gelernt. ;)

Vor dem booten des Win die F8 Taste drücken um das Menü mit Abgesichert und so zu bekommen, da wählst due dann neustart nach systemfehler deaktivieren, dann kriegste auch den bluescreen (ER BLEIBT SICHTBAR)und kannst eventuell sogar noch was machen.

oder du nimmst das hier,die minidump findest du bei C:Windows/Minidump vorraus gesetzt du hast bei Start-Systemsteuerung-System-Erweitert-Starten Wiederherstellen die haken gesetzt

du kannst auch mal im abgesicherten Modus scandisk machen

Anhänge

Was wäre denn wenn ich dir registry zerschossen hätte, was müsste ich dann machen?
Im Bluescreen steht was von neuer hardware und software und das irgendwas termited wurde.
Der Code ist 0x000000F4
Ergänzung ()

Ich habe die Vermutung es liegt an diesem JMicron Treiber, denn ich über pc check&tuning 2010 runtergeladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste im "Abgesicherten Modus" WIN starten ?

Wenn JA, dann deinstalliere den "pc check&tuning 2010" installierten Treiber und alle "Tuningsoftware" gleich mit - entpacke evtl. den zum MB gehörenden Treiber, starte WIN normal und installiere diesen über den Gerätemanager -

Nein kann ich nicht
Wo genau kann ich den Treiber und Programme deinstallieren? Wo entpacke ich denn, den zum MB gehörigen Treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein "Setup" ausgeführt wurde, über "Software" deinstallieren oder direkt im Gerätemanager den Treiber "deinstallieren" -

Wenn WIN neu gestartet ist, wird WIN nach Treibern "suchen" - insoweit sollte der Treiber entpackt in einem Verzeichnis sein und von da aus installiert werden -

ich würde die zum MB gehörende CD / DVD zunächst nutzen - hier sind die Treiber bereits entpackt vorhanden - neuere Treiber kann man anschließend immer noch installieren -

schmeiß ALLE s. g. "Tuning-Tools" vom System - die bringen außer Ärger fast nie etwas -

Also im abgesicherten Modus gehts auch nicht dann sagt der es konnte nicht repariert werden oder so.
Noch andere Ideen?
Ich komme ja noch nichtmal an den Desktop.
Würde es was bringen Windows 7 neu zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
...das wäre das sinnvollste, da WIN "verbogen" ist -

Du kannst aber die DVD einlegen und hierüber die "Reparatur" versuchen - könnte klappen und sparst Dir Arbeit - von der CD / DVD booten

grundsätzlich - nimm die Treiber nur vom Chip- MB-Hersteller - NIE über irgendwelche Tools Treiber installieren - und schon gar nicht direkt übers I-Net- ( z. B. BIOS / Grafik / MB-Treiber)

immer runterladen - entpacken soweit nötig und dann von der Platte aus installieren - nacheinander -

okay das werde ich morgen mal probieren. Kann man dann auf der CD Reperatur auswählen oder wie? Aber ich kann alles auf der Festplatte lassen oder?

Über das erweiterte Startmenü von Windows 7 (F8-Taste mehrfach betätigen) kommst du an die Computerreparatur-Option. Wenn du die aufrufst (sofern du ins Menu kommst), kannst du dort eine Systemwiederherstellung versuchen.

Ansonsten kannst du die gleiche Option auch von der DVD starten.

Leg die INST-DVD von WIN ein - und dann Reparatur ausführen - oder neu installieren -

I-NET-Verbindung trennen

WINDOWS
directx - Juni 2010
Chipsatztreiber
Grafiktreiber
Soundtreiber
Antivirenprogramm

I-NET-Verbindung herstellen - Updates installieren -

jetzt erst die andere Software

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es jetzt so gemacht: Ich habe von der Windows CD gestartet und dann jetzt installieren gedrückt und dann habe ich benutzderfiniert ausgesucht und dann partinion 0 2 (primär) gewählt und dannach weiter und dann installierte er und es läuft noch weiter. Bleiben dann alle meine Dateien auf dem Rechner?

Zurück
Oben