Bluescreen während diverser Installationen

keineahnung512

Cadet 2nd Year
Moin,

ich verzweifle momentan an folgendem:

Mein System ist an sich recht neu, habe es mir erst im Januar komplett zusammengestellt. Bis dato hatte ich auch keine
großartigen Probleme ect. nur will ich jetzt Open Office und MSI Afterburner installieren und kriege jedes
Mal den netten BSOD am Ende der Installation :( .

Mein System:

Betriebsystem Windows 7
Produkt Typ Home Premium x64
Service Pack Service Pack 1
Version Type Multiprocessor Free
Version 6.1.7601
PC Mainboard Gigabyte Technology Co., Ltd. Z97-HD3
PC Bios F4 American Megatrends Inc. 05/07/2014
Prozessor Intel Corporation
Intel(R) Core(TM) i5-4690K CPU @ 3.50GHz
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX970
SSD Samsung 840 Evo Series 250 GB
HDD 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
RAM 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9

Im Internet wurde ich dazu noch nicht großartig schlau :I ... Schon mal vielen dank für Hilfe

Gruß

Anhänge

• 20150601033148.jpg
    20150601033148.jpg
    134 KB · Aufrufe: 166
teste mal deine Ram

hast du mehrere RAM riegel ? probiere sie alle nacheinander einzeln durch.

2 Sinds an der Zahl, alles klar, mache ich mal über Nacht

Sonstiges dazu? Kann's auch die Firmware von der SSD sein? o: ... Würde diese erstmal als nächstes mal Updaten

Zuletzt bearbeitet:
also nur wenn openoffice oder msi-afterburner installiert wird....

hast du irgendwelchen optimier-mist installiert wie z.b. tune-up usw..
oder hast du ein registry-cleaner benutzt?
oder zwei viren-jäger installiert?
oder der viren-jäger selber, der dein system beschützen möchte?
oder im gerätemanager ein ausrufezeichen, z.b. nicht manuell installierte mainboardtreiber?
oder windows nicht up-to-date?
natürlich hast du mit crystal-disk oder dem tool der ssd-herstellers geschaut, ob alles paletti mit dem massenspeicher ist... und auch updates gemacht?

Du sagt BIOS Version F4 ... aber der Prozessor wird erst offiziell mit der F5 Version unterstützt ... könnte daher schon dort ein Problem sein ... das dann auch die CPU den RAM falsch einstellt .

chrigu schrieb:
also nur wenn openoffice oder msi-afterburner installiert wird....

hast du irgendwelchen optimier-mist installiert wie z.b. tune-up usw..
oder hast du ein registry-cleaner benutzt?
oder zwei viren-jäger installiert?
oder der viren-jäger selber, der dein system beschützen möchte?
oder im gerätemanager ein ausrufezeichen, z.b. nicht manuell installierte mainboardtreiber?
oder windows nicht up-to-date?
natürlich hast du mit crystal-disk oder dem tool der ssd-herstellers geschaut, ob alles paletti mit dem massenspeicher ist... und auch updates gemacht?

Nein, nein, nein, nein, nein und nein... Crystal-disk sagt, dass alles palletti mit der Platte ist... Werd mal des Bios flashen / vorher die SSD updaten... Avira rescue hat beim booten gestreikt und Malwarebytes n bisschen was gefunden... schaue mal ob's gefixt wurde

Edit: Nope, an Malware lag es nicht... Zumindest nicht von Malwarebytes festgestellter

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den von mir verlinkten Beitrag gelesen?

Da wurde Spybot verwendet zum Maleware entfernen. Nach einem Reboot gings dann.

Jup, hab's gelesen, wie gesagt jetzt auch den Spybot durch, ebenfalls erfolglos. Alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht, Bios update drüber gezogen, bis jetzt immer noch der gleiche Fehler... Vielleicht bringt der RAM test was neues. Schon mal vielen Dank für die Tips.

Gruß
Ergänzung ()

So, der Memtest hat nichts neues hervorgebracht, RAM funktioniert fehlerfrei... Weitere Ideen? Werde ansonsten mal das System neu aufspielen :)
Ergänzung ()

Okay, nachdem ich das System neu aufgespielt habe funktioniert alles einwandfrei... Kann geschlossen werden, trotzdem danke für die Tips :)

Zurück
Oben