BlueScreen Windows 7 (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)

Beide Platten SDD und HDD scheinen in Ordnung zusein, laut ErrorCheck von HDTUNE.
Die Auswertung ist im Anhang.

Bis jetzt läuft es.

Anhänge

• SDD.jpg
    SDD.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 215
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 168
Hier sind die 2 Pics. Ich hasse diese verfluchte dreck RAM. Meine Corsair RAM sind heute auf Reisen, sollte am Donnerstag oder freitag da sein zirka.
Command Rate könnte ich noch auf 2 setzen.

Was ich noch machen kann ist ne BIOS Update. Oder warten auf Corsair.

EDIT: Ich lasse memtest mal bis 24STD. laufen mit beiden RAM.Die 4 Dump Dateien fÜhren die auf RAM zu? Bis jetzt ist es 9:34:20 bei Memtest kein ERROR.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 217
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Werde ich machen. So gegen 20Uhr sind es 24std., dann bin ich gespannt was Memtest nun sagt. Fals kein Error findet, HDD und SDD scheinen ja auch im Ordnung zusein. Kann das auch zu einem Treiber zurück führen? An Mainboard kann ja auch net liegen, eigentlich fals der Test 24std. durchlief.oder? Hatte ja vor paar Wochen Prime95 Blend gemacht glaub das waren auch 2 Std. Fals die Corsair am Donnerstag oder Freitag ankommen, werde ich Bios auf Standard zurück stellen und denke 8std. Corsair testen. Soll ich da direkt mal den Bios Update 2001 auf Board drauf flashen? Werde dann auch mal andere Treiber für mein Mainboard suchen, denke die von CD sind eh zualt...

Die Treiber von der CD sind auf jeden Fall zu alt. Generell sollten hier immer die aktuellsten Treiber der Hersteller verwendet werden (z.B. Chipsatztreiber -> Intel, Audio -> Realtek, LAN -> Realtek/Intel, etc).

Das Memtest fehlerfrei durchläuft wäre schon mal ein gutes Zeichen, dass kein Hardwaredefekt vorliegt (RAM, Mobo, CPU). 100%ige Sicherheit hast du aber nicht.

Der CB-Kollege stw500 empfiehlt z.B. auch den RAM Test von HCI: http://hcidesign.com/memtest/
Mit diesem Programm konnte er bereits bessere Erfahrungen bei der Suche nach Fehlern machen, als mit Memtest86+.
Wäre eine Option, dass Programm nochmals über die Mushkin laufen zu lassen.

Wenn gleiche Probleme auch mit den Corsair auftreten sollten (und die Corsair ohne Fehler bei der RAM Prüfung bleiben), wäre ein Bios Update auf jeden Fall ratsam.

Jop, werde ich nach 20Uhr machen. Zurzeit ist es auf 19:38:02 -> 17 Pass, kein Error. Warte noch bis 24Std. Das sollte eigentlich ausrechen um RAM,Mobo und CPU auszuschliessen, denke ich mal.

Laut DHL sollte die RAM Corsair morgen auftauchen

So memtest 22Std. 19Pass breche nun ab.^^ Werde das andere testen.
Windows Memtest zeigt auch kein Error, Command Rate ist zurzeit noch auf 1.
Ergänzung ()

Hm was genau soll ich da nun eingeben?
Soll ich nun 2x Memtest öffnen nud 2047 MB eingeben, wegen 4GB x 2. Oder muss ich nun 4x Memtest öffnen wegen 8GB ingesamt?

Your version of Windows limits the amount of contiguous RAM a single program can allocate. To test all your RAM you need to run more than one copy of MemTest simultaneously and set each copy to test a portion of available RAM. To start, run two copies of Memtest, and set each to test 2047 MB of RAM. If you get this message again, try testing even smaller amounts of RAM. Running morge than one copy of Memtest does not lower the quality of the test( and can even improve it if you have mutiple CPUs). Note : this process is automated in Memtest Pro.

Aber ne frage, hab gedacht man sollte kein Memtest unter Windows ausführen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, da Tests die im laufenden Windows durchgeführt werden, nicht auf alles vorhandene RAM zugreifen können, der vom System aktuell benötigte wird nicht zum Test freigegeben.
Darum bietet HCI ja eine "Deluxe" Version um 14,- $ an. An sich ist dagegen nichts einzuwenden, allerdings hier eine Gratisversion anzudienen, bei der ein Fehlerfund reine Glücksache ist, darf schon als fragwürdig bezeichnet werden.

Sei wie es sei, starte halt 4 Instanzen, im Text wird ja nur von mehr als Eine geschrieben.

Also wenn ich 4 Instanzen mit 1500 eingebe habe ich noch genau unter Frei bei Physikalischer Speicehr 134 stehen. Wie lange sollte man denn sowas laufen lassen?? WErde erst morgen durchlaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt doch nichts, wenn er Speicher gesperrt ist, kann der Speicher nicht vernünftig getestet werden.

Die Windows Speicherdiagnose findet übrigens (nach meiner Erfahrung) deutlich schneller Fehler als memtest86+. Leider gibt es da keine Fehlerübersicht.

Command Rate 2 T brauch ich heute net mehr umzustellen, meine Corsair RAm sollen heute ankommen. Soll ich als Sicherheit Bios Update von 1305 auf 2001 flashen? oder lieber erstmal gucken, ob die Ram laufen, fals die laufen dann kein BIOS Update?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben