Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bluescreen Windows 7 x64
- Ersteller Toppa79
- Erstellt am
Der_IT_Tuner
Ensign
Es wurde nichts Neues installiert bevor die Probleme auftraten.
Habe nun allerdings den Grafikkartentreiber upgedatet, Avira deinstalliert und neuinstalliert und Malwarebytes Quickscan laufen lassen. Keine Ergebnisse bzw. Besserungen.
Habe nun allerdings den Grafikkartentreiber upgedatet, Avira deinstalliert und neuinstalliert und Malwarebytes Quickscan laufen lassen. Keine Ergebnisse bzw. Besserungen.
Evtl. einfach mal ne Systemwiderherstellung auf ein Datum Vor Tag X?
Würde ich einfach mal ausprobieren und schauen ob es nicht doch irgendwo um verkurksten krampf geht, vielleicht irgendein update von dem du nix mitgekriegt hast.
Würde ich einfach mal ausprobieren und schauen ob es nicht doch irgendwo um verkurksten krampf geht, vielleicht irgendein update von dem du nix mitgekriegt hast.
simpel1970
Fleet Admiral
Hast du die RAM schon mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?
easy.2ci
Commodore
Hast du die UAC abgeschaltet?
Andere Änderungen an Windows Sicherheitseinstellungen vorgenommen?
Welchen Browser nimmst du?
Ich würde auch auf Malware tippen.
Keine Ahnung ob die Mail von t-online echt ist, Abuse Teams gibts jedenfalls bei Providern und ich kenne auch Provider die in dieser Form auf ihre Kunden zugehen.
Wenn die Daten in der Mail, also Kundennummer etc. stimmen, dann ist das Mail echt.
Ergo: Rechner komplett neumachen. Du schreibst dein Virenscanner findet nichts, es könnte also auch TDL4 vorliegen, der sich so im Bootprozess einklinkt dass er hinterher nicht mehr gefunden werden kann. Es gibt zwar Remover, aber wer sich einmal sowas eingefangen hat dem kann man nur zur Neuinstallation raten.
Inklsuive Überschreiben des Bootsektors und Neuanlage aller Partitionen.
Andere Änderungen an Windows Sicherheitseinstellungen vorgenommen?
Welchen Browser nimmst du?
Ich würde auch auf Malware tippen.
Keine Ahnung ob die Mail von t-online echt ist, Abuse Teams gibts jedenfalls bei Providern und ich kenne auch Provider die in dieser Form auf ihre Kunden zugehen.
Wenn die Daten in der Mail, also Kundennummer etc. stimmen, dann ist das Mail echt.
Ergo: Rechner komplett neumachen. Du schreibst dein Virenscanner findet nichts, es könnte also auch TDL4 vorliegen, der sich so im Bootprozess einklinkt dass er hinterher nicht mehr gefunden werden kann. Es gibt zwar Remover, aber wer sich einmal sowas eingefangen hat dem kann man nur zur Neuinstallation raten.
Inklsuive Überschreiben des Bootsektors und Neuanlage aller Partitionen.
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Unbedingt den Rechner mit einer Rescue-CD auf Viren prüfen (z.B. http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html)
simpel1970
Fleet Admiral
@Kaethe: Siehe Anhang "bugcheck.txt" im Startpost.
easy.2ci
Commodore
Wie soll eine Mailaddresse die Echtheit bestätigen?
Unabhängig davon glaub ich aber auch dass sie echt ist und du dir irgendeinen Wurm eingefangen hast, der nun Spam oder ähnliches verschickt.
Wie lange du den schon hast kann man gar nicht sagen. Vielleicht lief er schon jahrelang, ist aber mittlerweile inkompatibel mit den letzten Security Fixes von MS und verursacht dadurch die Abstürze, die dich erst auf das Problem aufmerksam gemacht haben.
Unabhängig davon glaub ich aber auch dass sie echt ist und du dir irgendeinen Wurm eingefangen hast, der nun Spam oder ähnliches verschickt.
Wie lange du den schon hast kann man gar nicht sagen. Vielleicht lief er schon jahrelang, ist aber mittlerweile inkompatibel mit den letzten Security Fixes von MS und verursacht dadurch die Abstürze, die dich erst auf das Problem aufmerksam gemacht haben.