Bluescreen

BiohazardGVirus

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
da ich neu bin bin ich mir nicht sicher ob ich es im richtigen Unterforum geschrieben habe.
Also mein Probleme ist folgendes ich habe beim Spielen ein bluescreen erhalten.
Hab es mit dem Programm mal gescannt und raus kam folgendes:
Wdf01000.sys
Wdf01000.sys+53b46
Crash Adress ntoskrnl.exe+75c00
Mein Pc ist vor 2 Monaten ungefähr zusammengebaut worden vom nem Kumpel und mir.

Intel Core i7-3770 CPU3.40 GHz
8 Gb Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit
XFX 7780 Double Disipation
Netzteil Tauro POwer Force 600 Watt

Hab mein Arbeitsspeicher mit memtest untersuch keine probleme.
Treiber müssten eigentlich die neusten drauf sein. Wäre froh wenn mir einer helfen kann.

Hallo und Willkommen !

Der PC "lief" bislang ohne Probleme ?

Was ist außer den WIN-Updates noch nachträglich installiert worden ? (Treiber / Antivirenproramm > Änderung / im BIOS Änderungen gemacht etc. ?

Installiert worde eigentlich nur ein onlinespiel namens Champions online. Kaspersky anti virus sowie Skype und Google Chrome.Im internet wird das mit nem treiber und hardware in verbindung gebracht. Sonst ohne Probleme. Änderung hab ich im bios nicht gemacht da ich mich da nicht so auskenne hab ich mal die Finger davon gelassen.

mein Pc meint ich verfüge nicht über die berechtigung und soll mich an den Admin wenden?

Hallo,

Ich würde Schritt für Schritt vorgehen und alles abklemmen an Laufwerke.
Bis auf das Laufwerk, wo das Betriebssystem drauf ist.
Den Arbeitsspeicher einen Riegel raus nehmen und dann wechseln.
Meistens liegt es doch am Arbeitsspeicher, auch wenn keine Fehler gefunden werden. Welche Marke hast Du eingebaut.
Ich benutze schon seit Jahren Corsair Arbeitsspeicher und habe es nie bereut.

MfG

kopiere den ganzen Ordner vorher auf den Desktop, zippe ihn und hänge die zip hier an.

Wenn ich sie zippen will zeigt er mir auch zugriff verweigert. Zu der anderen frage das war ein aufrüstkit gekauft von conrad mit i7 prozessor asrock mainboard und arbeitsspeicher von dolgix kenn ich selber nicht.

Erhöh mal zwei um Steps die QPI-Spannung.

Erstmal, du redest von einem BSOD und gibst nicht mal an um welchen (Fehler Nr.) es sich handelt, da kann man nur spekulieren und ggfs. falsche Lösungsansätze geben...

Das mit dem Admin Rechte um einen Ordner zu kopieren, da musst du UAC erstmal deaktivieren (kann man später wieder reaktivieren)...

Das war jezt der erste bluescreen. Die datei lässt der auch mich nicht hochladen. Dateien von cpu z hab ich hochgeladen cpu.pnggraphics.pngmainboard.pngmemory.png

Deine Grafikkarte wird nur mit 4x Lanes angebunden. Kann es sein, dass du die im untersten PCIE-Slot eingebaut hast?
Bitte noch den Screenshot von CPU-Z -> Reiter SPD.
Ein Bios Update (Flash) würde sich auch anbieten. Bei dir ist noch die "First Releas" Version drauf.

Aber wenn das bisher der einzige Bluescreen war und du ansonsten keinerlei Probleme auftreten, könnte man auch erst einmal abwarten.

spd.png so sry hatte ich vergessen. Und wie update ich den den bios. Was du mit 4x lans meinst weis ich jezt auch nicht bin halt nicht so der Pc kenner.

Command Rate steht auf "1T" - das könnte "zu schnell" sein - im BIOS auf "2T"(N) stellen - bei "1333" (667)

Was er mit den 4 Lanes sagen will: Du hast die Grafikkarte vermutlich auf den falschen Slot gesteckt. Du hast Sie auf den untersten kleinen gesteckt, obwohl drüber noch längere PCIe Slots (mit bis zu 16 Lanes) sein sollten. Ist das was du meinst Simpel nehm ich an?

ah okey ich hab mal den debuggin tool laufen lassen und das erhalten probaly caused by Mjxfilt.sys. diese datei führt auf ein tool/programm das ich benutze motion joy um mein Ps3 controller am pc benutzen zu können.

1337 Lolly schrieb:
Was er mit den 4 Lanes sagen will: Du hast die Grafikkarte vermutlich auf den falschen Slot gesteckt. Du hast Sie auf den untersten kleinen gesteckt, obwohl drüber noch längere PCIe Slots (mit bis zu 16 Lanes) sein sollten.

Genau das meinte ich :)

@BioshazardGVirus: Poste bitte mal den vollständigen Auswertungstext.

BugChek 10D, (5, 0, 1202, fffffa800b2b5880)

Probaly caused by MijXfilt.sys (MijXfilt+363a)

Follow up MachineOwner

das was mir debug anzeigt

Symbol_stack-index 2
module-name mijxyfilt+363a
image name mijxfilt.sys
debug-flr-image-timestap: 4fade6a0
failure bucket id x64_010D-5_Mijxfilt+363a

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben