Bluescreen

Nooob18

Cadet 1st Year
Hallo, ich hab seit gestern Probleme mit meinem Rechner den ich vor zwei Jahren gekauft habe. Mein Problem ist, dass beim starten des PC's ein bluescreen kommt mit dem Fehler memory management, ich hab das auch schon gegooglet, aber da könnte ich nicht viel mit anfangen, weil die Leute die das Problem haben ja wenigstens noch auf ihren Desktop kommen, ich komme selbst im abgesicherten Modus nicht immer auf den Desktop, da der pc sich immer wieder Neustartet:x
ich bin überhaupt kein Computer Experte, und hoffe dass mir hier schnell und verständlich geholfen wird. Liebe Grüße

Ich denke dein arbeitsspeicher (RAM) ist defekt. kannst du mal die Spezifikationen des PCs geben?

Im BIOS den SATA-Mode überprüfen -

wenn WIN im SATA-Mode "IDE" installiert wurde, dieser JETZT auf "AHCI" steht, gibt es WIN-Startprobleme -

oder an den Einstellungen vom DRAM-Timing ist was verändert worden - Command Rate oder 1T/2T Memory Timing (MA Timing) = 2T (N) einstellen -

gib einen Ram-Riegel raus und lasse den anderen in Slot 1.
ansonsten hol dir von einem Zweit-PC Memtest (http://memtest.org) - die 4.2 Version auf nen USB-Stick und boote von diesem mit beiden / allen Riegeln. Achte auf Fehler.

Bin jetzt im bios und dann? Sorry bin wie gesagt n Noob in der Sache :/

Wenn man nicht mal mehr den SAFE-Mode starten kann, ist es meist an der Zeit die Festplatte(npartition C) zu formatieren. Selbst mache ich es ca. 1x/Jahr.
Soll ein hinweis daraufsein, dass es auch an der HDD liegen könnte, möglicherweise einfach schlecht gewartet beim häufigen Gamen.
Eine SSD zukaufen wäre sicherlich interessant. Aber gut, erst mal den Fehler bereinigen.

Kann ich die festplatte formatieren ohne auf den Desktop zu sein?
Ergänzung ()

Hab jetzt über die windows 7 CD gebootet, diesmal fährt er nicht von alleine runter und lädt sogar bis zum blauen windows anmelde Bild, jetzt lädt er das setup

Brauch ich für die neuinstalation von Windows ieinen Code? Hab nur noch die CD
Und wie teuer wird das?
Ergänzung ()

Kann ich das als beginner selber machen?
Ergänzung ()

BTW: mein pc hat im Moment keinen bluescreen mehr, aber dafür startet er immer wieder nach dem windows Balken neu?..

nein, wenn du jetzt keinen gebraucht hast, nicht.
ca 50€.
wenn du noch keinen memtest gemacht hast, würde ich den aber schleunigst machen!
das kann auch die festplatte sein. starte mal im abgesicherten modus und mache einen screen von crystaldiskinfo.

Im BIOS > SATA-Mode = IDE einstellen - speichern - > WIN starten -

WIN wird evtl. im SATA-Mode "IDE" installiert worden sein -

Ist im IDE eingestellt
Ergänzung ()

Ich kann nicht im abgesichert Modus starten

Zurück
Oben