Bluescreen

cleemiii

Newbie
Hallo habe ein ziemliches Problem: Die letzten Tage sehr häufig Bluescreens. Ich vermute, dass es am WLAN-Treiber liegt, jedoch brachte eine Neuinstallation des Treibers keine Verbesserung...

Hier der Bericht von einem der letzten Bluescreens (alle zeigen den selben Fehler):

On Fri 31.01.2014 07:00:42 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\013114-26437-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x14DCA0)
Bugcheck code: 0x44 (0xFFFFE0000253F010, 0xF8A, 0x0, 0x0)
Error: MULTIPLE_IRP_COMPLETE_REQUESTS
file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that a driver has tried to requested an IRP be completed that is already complete.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!!
lg.

schau mal im Geräte Manager nach ob da ein Treiber Konflikt vorliegt.
evtl. ist es mit einem gelben Ausrufezeichen markiert .

ich meine es gibt sogar ein Programm dafür um es auslesen zu können BlueScreenView oder so ähnlich ....
lege mich aber nicht fest

Zuletzt bearbeitet: (idee)
quicksilver121 schrieb:
schau mal im Geräte Manager nach ob da ein Treiber Konflikt vorliegt.
evtl. ist es mit einem gelben Ausrufezeichen markiert .

ich meine es gibt sogar ein Programm dafür um es auslesen zu können BlueScreenView oder so ähnlich ....
lege mich aber nicht fest
Hab ich schon, aber is nich... Den Bericht hab ich mit so einem Programm herbekommen, aber der gibt nicht mehr her

Hanne schrieb:
Ist es eine W-LAN-Karte oder ein W-LAN-STICK ?
WLAN-Karte (sry hab vergessen Systeminfos zu posten...)

Dell L502x Notebook
Windows 8.1 Pro (64-bit)
i7-2670QM
NVIDIA Gforce GT 540M
Samsung 840 SSD 120GB
8GB DDR3 RAM
Intel Centrino Wireless-N 1000

Zuletzt bearbeitet:
IRQ-Fehler - versuche die Karte umzusetzen - gelingt das nicht, den Onboard-LAN-Chip abstellen - oder das BIOS im BIOS auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen - SAVE & EXIT -

VORHER den Treiber im Gerätemanager und evtl. über "Software" deinstallieren - neu installieren -

REALTEK-Chip ? REALTEK-W-LAN-Karte ?

Hanne schrieb:
IRQ-Fehler - versuche die Karte umzusetzen - gelingt das nicht, den Onboard-LAN-Chip abstellen - oder das BIOS im BIOS auf "default" setzen - Datum / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen - SAVE & EXIT -

VORHER den Treiber im Gerätemanager und evtl. über "Software" deinstallieren - neu installieren -

REALTEK-Chip ? REALTEK-W-LAN-Karte ?

Was meinst du mit "umsetzen"?
Die Karte ist von Intel, der LAN-Controller von Realtek.

W-LAN-Karte = anderer Slot

W-LAN-Chip = abschalten - oder NUR diesen nutzen - die W-LAN-Karte weglassen

Auf dem Mainboard ist sicherlich ein -W-Lan-Chip / ein LAN-Chip - und / oder auf der W-LAN-Karte -

wenn der LAN- / W-LAN-Chip auf dem MB NICHT genutzt wird / werden muss, so schalte diesen ab -
auch den LAN-Chip - jetzt sollte die W-LAN-Karte funktionieren -

auf gut deutsch :
die 2 Adapter beißen sich ......
nur einen verwenden.

Unbenannt2.png
Was soll ich deiner Meinung nach jetzt hier ausschalten??

Zurück
Oben