Bluescreen

Christoph9

Cadet 1st Year
Guten Tag

Ich habe in relativ regelmäßigen Abständen Bluescreens (ca. jeden Monat).
Windows wurde im September letzen Jahres installiert, damals häuften sich noch die Bluescreens. Da ich nicht nochmal den Aufwand betreiben wollte, mein Windows neu zu installieren, habe ich mit Bluescreenviewer die Probleme so gut wies geht behoben.

Leider bekam ich heute wieder einen Bluescreen. Das komische ist aber, das keine Einträge mehr bei Bluescreenviewer erscheinen. Ich packe euch am besten die letzen zwei Screens hier rein.
20150411_130106.jpg
20150320_211959.jpg

Mein System:
Intel Xeon 1231, MSI H97 Gaming 3, SSD Crucial MX100, Segate Barracuda 3TB, MSI GTX 970.

Bei beiden Festplatten wurde auch schon einen Fehlerscan von Windows laufen gelassen und beide waren ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Einträge. Das ist genau das komische. Auch wenn ich den Rechner beim Bluescreen noch länger laufen lasse.

Mit dem Programm keine Einträge?

Du hast in der Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige gar nix drin?

Hier existieren paar Einträge:
Kritisch:
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: kritisch
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Warnung:
Quelle: ISCTAgent
Ereignis-ID: 1000
ISCT - CAgentService::AgentServiceInit NetDetect is now disabled since this is not a mobile platform

Danke für deine Hilfe Moselbär! Hab das Ding jetzt deaktiviert. Hoffentlich bleiben mir die Bluescreens jetzt erspart.

Wenn ich gerade eine Thread aufgemacht habe, noch eine andere kleine Frage. Beim Mainboard war das Killer LAN Network Ding dabei inklusive dem schlimmen Treiber. Würde ich heute auf keinen Fall mehr kaufen. Der Treiber verschlimmbessert alles nur. Weshalb, keine Ahnung. Bei jedem Windowsstart darf man kontrollieren, ob die Breitenbandsteuerung deaktiviert ist, ansonsten läuft so gut wie nichts, bzw. er drosselt alles. Weiss jemand, wie man den dauerhaft deaktivieren kann oder sogar deinstallieren kann?

Zurück
Oben