BlueScreen

Hallo,
Ich habe seit ungefähr 10 Tagen ein Problem mit meinem PC. Ich erhalte immer wieder den BlueScreen von Windows. Ich bekomme dann den traurigen Smiley und den QR-Code. Den Code habe ich dann gescannt und wurde zum Windows-Support gebracht (https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors). Ich habe alles mögliche schon versucht. Unschuldig genug habe ich halt erstmal Anwendungen deinstalliert die ich nicht mehr unbedingt bebraucht habe. Als das und mehr nicht funktioniert hat, habe ich ein Bios-Update durch geführt. Das hat dann aber auch nichts gebracht. Gestern dann habe ich Windows neu installiert und meine SSD frei geräumt. Aber heute ist er dann wieder abgeschmiert. Bei der Erreignisanzeige wird mir dann ein Windows Error Reporting angezeigt. Beim Doppelklick kommt dann das (siehe Anhang). Bei den Details kommt unter anderem ein langer Text:

\?\C:\Windows\Minidump\040120-9640-01.dmp \?\C:\Windows\TEMP\WER-21203-0.sysdata.xml \?\C:\Windows\MEMORY.DMP \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER61E6.tmp.WERInternalMetadata.xml \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER61F7.tmp.xml \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6205.tmp.csv \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER6245.tmp.txt \?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_5_5da75c16a6abb09fa8afbfe4c2befce1d9ccd6f5_00000000_cab_ed2dcbcd-d1b6-4cdf-b310-2ea555dcfab7 .

Mittlerweile bin ich echt ratlos. Vielen Dank schon mal im Voraus.

PS: Neue Hardware habe ich vor so ungefähr 2 Monaten eingebaut und kein Probleme gehabt.

Anhänge

• Snipping 2.PNG
    Snipping 2.PNG
    174,1 KB · Aufrufe: 197
Ein Schöner Link zu MS den du vermutlich auch mal verfolgt hast?
Dort werden Fehler-Titel angegeben, so einer sollt auch auf dem BSOD (den BSODs) zu lesen sein. Denn genau die würden uns interessieren.
→ Liebe Micorosftler, wenn ihr schon so einen sinnfreien QR-Code anzeigt - dann gefälligst einen mit der Errorcode drin. Das müsstet ihr seit W95a wissen.

Vermutlich ist es die Hardware. Und ob die neu oder alt ist ist schnuppe, alles kann jederzeit in die Ewigen Jagdgründe eingehen.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDreckigeDan
cumulonimbus8 schrieb:
Ein Schöner Link zu MS den du vermutlich auch mal verfolgt hast?
Dort werden Fehler-Titel angegeben, so einer sollt auch auf dem BSOD (den BSODs) zu lesen sein. Denn genau die würden uns interessieren.
→ Liebe Micorosftler, wenn ihr schon so einen sinnfreien QR-Code anzeigt - dann gefälligst einen mit der Errorcode drin. Das müsstet ihr seit W95a wissen.

Vermutlich ist es die Hardware. Und ob die neu oder alt ist ist schnuppe, alles kann jederzeit in die Ewigen Jagdgründe eingehen.

CN8
Ja hab den Link verfolgt. Andere frage: ich habe ein relativ altes Netzteil und es ist eine NoName marke. kann es daran liegen, dass es es eventuel nicht genug supplied. Das ist das letzte was ich noch nicht geupraded hatte.

Falls dein Thema noch aktuell ist, belese dich, wie du das Erstellen von Minidumpd in W10 aktivierst (falls noch nicht geschehen). Danach packe den dmp-File und lade ihn hier hoch.
Zusätzlich prüfe mir CPU-Z, ob die Part-Nr. des nachgekauften RAM-Riegel identisch zum bisherigen sind, inkl. ob Dual Channel oder was auch immer erkannt wird.

Aber mal am Rande - für mich ist es fast ein Wunder, dass eine Grafikkarte + RAM in der Lage ist, Bluescreens anzuzeigen. Evt. sollte der TE etwas präzieser auf Anfragen reagieren.

Zurück
Oben