Bluescreen

A

AltGr

Gast
Hey,

Seit kurzer Zeit bekomme ich immer beim Spielen einen BlueScreen. Allerdings nur bei CoD4 und CoD5 W@W Beta. Bei Fifa 09 kommt dieser nicht.

Meine Komponenten sind

E2140@3GHz @60C° @ Last
8800GT@Accelero S1 @ 82°C @Last
4096MB DDR2 800 RAM
Gigabyte P35 DS3
400Watt BeQuiet Netzteil.

Kann mir wer bitte helfen?

Ih werde beim nächsten Mal ein Foto machen.

Es heist: Hardwarefehler der nicht korregieert werden konnte. Der PC wurde zum SChutz der Hardware heruntergefahren.

achte erst es liegt an den Temps aber die sind doch ganz gut?

Hallo AltGr,

der Bluescreen sagt es überdeutlich: Eine Hardwarekomponente deines PCs hat sich entweder verabschiedet oder ist nicht mehr kontaktsicher mit dem System verbunden. Zuweilen rührt eine solche Störung auch von einer Änderung der Konfiguration durch die Installation veralteter oder verbugter Software her (darunter auch Treiber).

Zur Fehlerbehebung erheben sich folgende Fragen:

Was wurde vor dem Auftreten des Bluescreens hard- oder softwaremäßig am PC verändert?

Sitzen intern alle Karten und Stecker satt und korrosions-/oxid- bzw. staubfrei in ihren Slots oder Sockets?

Wie steht es mit den externen Anschlüssen?

Kann der PC mit einer Boot-CD (z.B. Testdisk, Ultimate Boot CD, Knoppix ...) hochgefahren werden?

Kann der Fehler durch den Einsatz von SFC /SCANONCE auf START/AUSFÜHREN nach dem Neustart des Rechners beseitigt werden?

Wenn alle Stränge reißen, muss der PC auf seine Grundkomponenten rückgebaut und nach Zwischenstarts wieder aufgebaut werden, bis die streikende Hardware ermittelt ist.

Grundkomponenten:

Netzteil - Mainboard mit CPU und Kühlung - 1 RAM-Modul - Powertaster- und Lautsprecher-Anschluss am Mainboard

Mit Hilfe des BIOS-Kompendiums die Fehlersignale beim jeweiligen Zwischenstart auswerten, z.B. weitere Hardware in der Reihenfolge der Beeps hinzufügen.

Der Aufwand ist groß, aber vielleicht die einzige Rettungsmöglichkeit vor dem Gang zur Fachwerkstatt.

Also ic hbin jetzt schionmal soweit:

CPU @ 3 GHz @ Standart Vcore -->Bluescreen nach 15 Min Prime. Kern 1 hat bis dato nur 2 Threads errechnet Kern 2 5.
Nach BS Vcore auf 1.3250 angehoben. CPU@3GHz kein BS nach 1ner Stunde Prime.

Graka. 2 Stunden ATI Tool kein BS.

Ram Fehlerfrei.

Also denek ich,d ass die CPU der Grund war.

Komisch nur, dass die CPU ein 3/4 Jahr mit Standart Vcore ohne BS lief und nun auf einmal rumziggt. Ist das "normal" ?

Gruß
und danke schonmal an alle

Zurück
Oben