Bluescreenmeldung, System sehr instabil

FaVo1

Ensign
Hallo zusammen,

Sys:

Win home 64 bit
4gb ram
gtx 560 ti
asus m4n78 PRO

seit ein Paar Wochen schleppe ich dieses Problem vor mich hin, allerdings ging das immer wieder einigermaßen. Seit gestern allerdings bricht das System bei den kleinsten Mausklicks zusammen mit unten angehängter Bluescreenmeldung.

Dazu kommt, dass beim Spielen öfter Pixelfehler bzw richtiges Farbchaos entsteht z.b. auf einer Dustmap werden die Felsen Blau oder Lila und solche scherze...

edit: wenn das System schon kaum reagiert usw kommt auch immer so ein komisches zischen aus dem PC (wie beim herunterfahren, als wenn sich irgendetwas abschaltet)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Anhänge

• IMG_20130419_232751.jpg
    IMG_20130419_232751.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 216
Sowohl die ntfs.sys als auch der Fehlercode + Meldung deuten auf einen Festplattenschaden o.ä. hin.

also die festplatte ist es wohl eher nicht, alle paramter sind völlig in ordnung und haben fast alle den bestwert..

ich hab mal Chkdsk ausgeführt, allerdings wird mir kein ergebnis angezeigt, kann ich das irgendwo auslesen??

Zuletzt bearbeitet:
Eingabeaufforderung > CHKDSK C: /F > WIN neu starten - das Ergebnis von CHKDSK wird am Ende angezeigt -

oder

Auslagerungsdatei auf "KEINE" stellen - WIN neu starten - die "versteckte" Datei C:\"pagefile.sys" suchen > löschen soweit vorhanden - C:\ defragmentieren - NICHT bei einer SSD ! -

Auslagerungsdatei NEU anlegen - min. /max. = 4096Mb

warnung! Der Parameter F wurde nicht angegeben (kann nichts reinsschreiben)

@Hanne, habs durchgeführt, aber wurden keine fehler gefunden !

@emeraldmine, ist schon vorab draufgewesen ! habs mit der 1303 gekauft

Auslagerungsdatei auf "KEINE" stellen - WIN neu starten - die "versteckte" Datei C:\"pagefile.sys" suchen > löschen soweit vorhanden - C:\ defragmentieren - NICHT bei einer SSD ! -

Inhalt vom Temp-Ordner löschen - nicht den Ordner > C:\WINDOWS\TEMP oder C:\TEMP
so auch C:\WINDOWS\PREFETCH > WIN neu starten - Testen

Hanne schrieb:

Inhalt vom Temp-Ordner löschen - nicht den Ordner > C:\WINDOWS\TEMP oder C:\TEMP
so auch C:\WINDOWS\PREFETCH > WIN neu starten - Testen

die datei pagefile.sys hab ich nicht gefunden, daher hab ich den rest gemacht und bisher keine probleme mehr.

den memtest mach ich gleich

Zusätzlich evtl. im BIOS

"DRAM Command Rate" = 2T -

"ACPI 2.0 Support" = enabled
"ACPI / APIC" = enabled

"DRAM Voltage" > 1,80V ist Standard -

nach Vorgabe des RAM-Herstellers einstellen - zwischen 1,80V und 2,1V -

versuchen, es bei 1,80V zu belassen - nur wenn es trotzdem Probleme gibt, zunächst 1,90V einstellen -

"pagefile.sys" wird ab WIN_7 automatisch gelöscht, wenn die Auslagerungsdatei auf "KEINE" steht / gestellt wird-

Zuletzt bearbeitet:
so..

heute den memtest durchgeführt (abgesicherter modus, damit möglichst wenig aktiv ist) und es wurden keine fehler gefunden von 4gb waren 3,3gb von dem memtest prozessor belegt.

woran könnte es noch liegen? an die festplatte dachte ich bereits auch und hab zusätzlich das herstellerprogramm zur überprüfung benutzt. Auch hier kein fehler... Ist denn niemand dieses Geräusch bekannt (der pc reagiert gar nicht mehr und plötzlich macht es zisch ->bluescreen, kann das irgendeine entladung /überladung sein? Ich hab an den Bioswerten aber nicht rumgespielt jedeglich von 3 GHZ auf 3,10 übertaktet (bei mehr wird das system irgendwie instabil)

also wähle ich bei download die dos version für usb sticks?

Hallo zusammen,

habs endlich hingekriegt lief 2x durch, keine fehler gefunden !! mit der version 4.20 wurde getestet falls gewünscht upp ich nen screen vom ergebnis

Zurück
Oben