Bluescreens bei altem Notebook

AMD_Rulez

Lieutenant
hallo .

mein vater wollte ein pragramm löschen und hat dies nicht über systemsteuerungen in windows xp gemacht sondern datei für datei gelöscht. er meinte er hätte ausversehen auch ein paar dll dateien gelöscht. seit dem erscheint jedes mal ein bluescreen wenn das notebook eingeschaltet wird und es geht nicht weiter.

wie kann ich dieses problem lösen?
gibt es irgendwelche wiederherstellungstools?

oder einfach windows neu installieren die alten partitionen nicht löschen? habe ich dann noch zugriff auf die daten auf der festplatte?

Kannst einfach hier mal im Download-Bereich nach Wiederherstellungstools suchen, da findest du z.B. RECUVA. Du solltest auf keinen Fall Dateien auf die Festplatte mit den verlorenen Dateien schreiben, bis sie wiederhergestellt sind. Also am besten auf einen USB-Stick oder so downloaden und dort installieren. Sonst kann es dir passieren, dass du die Bereiche auf der HDD überschreibst, wo die Dateien noch liegen.

ist RECUVA bootable also dass ich vom stick aus boote?

Ich würde Windows neu installieren und ein ernstes Wötchen mit deinem Vater sprechen. :D

hm wie wärs mal mit knoppix oder ultimate boot cd (da is auch ein live linux drauf) Gruß

die UBCD gibs auch für usb sticks

kann ich knoppix umsonst laden? und hab ich damit vollen zugriff auf alle dateisysteme?

Wurde vom Vater ein Wiederherstellungspunkt gesetzt -> zurücksetzten.
Oder mit der Windows DVD booten und eine Reparaturinstallation ausführen.

Edit: wohl wahr, hübscher fail, tjaja; Und die Rep.Installation ?

Zuletzt bearbeitet:
wiederherstullungspunkt ist schlecht wenn er nicht hochfährt;)

Mit F8 nach dem Start-Post in die erweiterten Systemstartoptionen und die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen. Evtl. hilft das.
wenn System dll's gelöscht wurden hilft das nix. Und die bordeigene Wiederherstllungskonsole der Setup CD kann man wohl vergessen....

Boot von der Setup CD und installier WXP neu, ohne die Partitionen zu verändern. Deine Daten, sofern sie außerhalb des Windows Ordners abgelegt sind, bleiben erhalten. Liegen die Daten allerdings in Windows unter "eigene Dateien" wird eng. Da hilft dann nur noch Linux um die Daten auszulesen. Ist aber nen bissel Gefrickel, weil du dich erst in den Pinguin reinarbeiten mußt.

Zurück
Oben