• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Bluescreens beim Rainbow Six Siege spielen.

Terox

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
Hey,
ich kriege beim Spielen von Rb6 (btw auf Uplay) immer Bluescreens mit den Fehlercode "system_service_exception" das komische ist das es bisher nur in Rb6 aufgetreten ist.
Bei andren Spielen kriege ich aber trotzdem kurze Standbilder aber dennoch höre ich etwas. Neu aufgesetzt habe ich mein Pc schon aber es wurde nur nicht besser.
Ich glaube es liegt am RAM oder es vielleicht an meinen Festplatten. Beide habe ich schon getestet aber es wurden keine Fehler gefunden.


Ryzen 5 1600X

8GB G.Skill Aegis DDR4

Toshiba HDWD110

Intenso SATA 3 SSD

B350 Pro VDH

Nivida GeForce GTX 1660
 
Eine genauere Systembeschreibung wäre hilfreich:
Nivida GeForce GTX 1660 -> Welche nvidia GeForce 1660
B350 Pro VDH -> vielleicht MSI B350 Pro VDH

In welcher Auflösung spielst du ? Nutzt du die aktuellsten Treiber für Mainboard und Grafikkarte ?
Klingt für mich nach jetziger Informationslage nach Grafikkartendefekt.

Wie sehen die Temperaturen aus ?
 
Die Grafik heißt 6GB MSI GeForce GTX 1660 VENTUS XS OC Aktiv PCIe 3.0 x16 und das Mainboard Msi B350 Pro VDH Plus.
Die Auflösung bei Rb6 ist 1920x1080 und der Grafikspeicher ist zu 4000 MB ausgelastet. Grafikkartentreiber sind aktuell und die Mainboardtreiber sind laut MSI live 6 auch aktuell.
Es wäre sehr ärgerlich da die Grafikkarte erst 4 Monate alt ist und die davor auch schon kaputt war obwohl sie neu war.
Temperaturen sehen gut aus da sie nicht die 60C° marke überschreiten.
 
Zurück
Oben