Hallo liebe Community,
da Ich seit heute vermehrt Bluescreens bekomme (8 Stück | Teilweise immer andere Fehler), wende Ich mich wieder an euch, da ich jetzt "fast" ratlos bin!
Also, Ich habe die Temperaturen schonmal überprüft alle i.O.
Habe meine Treiber aktuallisiert - alles i.O.
Nun hab Ich mich auch schon schlau gemacht im Internet, da Ich ja in den letzten Monaten nicht der einzigste bin, wie ich mitbekommen hab.
Hab mir dann BlueScreenViewer runtergeladen und gesehen, dass immer eine Datei den Crash "mitverursacht" unzwar is das der hier:
ntoskrnl.exe+7cc40
Über diese Exe findet man auch viel im Internet, soll aber generell wohl öfters sein, dass der beim Crash dabei ist. Die User in anderen Boards haben aber davon gesprochen, dass vllt. ein RAM-Riegel die Ursache sein könnte.
Also habe Ich mir nun auch Memtest86+ runtergeladen, gebrannt und mal rebooted.
Nach nur 2 minuten war der Memtest auf 10% durchgelaufen und hatte sage und schreibe mehr als 100.000 Error`s erhalten/gefunden ... Muss man vllt. noch was einstellen? Ne oder?
Also nehme Ich jetzt mal "stark" an, dass ein RAM-Riegel(oder beide) kaputt ist, oder wie würdet Ihr das sehen?
System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3292 MHz
Motherboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
Rams folgende (per Everest ausgelesen):
Modulname Team Group Team--Elite-1333
Herstellungsdatum Woche 26 / 2011 seit dem 25 Oktober bei mir verbaut.
Modulgröße 4 GB (2 ranks, 8 banks)
Speicherart DDR3 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR3-1333 (667 MHz)
Ich hoffe, dass reicht zum Ram.
Wie gesagt, PC is brandneu ... bzw. die RAM-Riegel, Motherboard und CPU.
Oder kann das echt noch was anderes sein, der die Fehler im RAM verursacht?
Bin wie gesagt, jetzt mit meinen Lateien am Ende, hab zwar nen Fehler gefunde -> RAM, wollte Euch aber nochmal fragen.
Denn was soll Ich denn jetzt machen?
Werd morgen nochmal beide RAM-Riegel seperat voneinander testen per Memtest86+.
Wenns halt nicht anders geht, kann Ich diese doch umtauschen oder? 1. Lebenslange garantie oder? 2. 2 Monate alt sind die Riegel.
Die RAM-Riegel sind auch nicht übertaktet oder so, trau mich an sowas nicht ran.
Ich hoffe, dass war erstmal genug Info für Euch, wenn noch was fehlen sollte, schreib mir das bitte.
Schöne Grüße,
AluTa49
Nachtrag: Zuerst kam mir das vor, als wären die Windows-Update dafür schuld, weil Ich gestern früh 5-6 Update gezogen habe und seit dem erst diese ganzen Probleme habe.
Desweiterin habe ich auch nichts weiter installiert die Tage.
Mist, irgendwas wollte Ich noch schreiben, hab Ich aber vergessen, Sry.
da Ich seit heute vermehrt Bluescreens bekomme (8 Stück | Teilweise immer andere Fehler), wende Ich mich wieder an euch, da ich jetzt "fast" ratlos bin!
Also, Ich habe die Temperaturen schonmal überprüft alle i.O.
Habe meine Treiber aktuallisiert - alles i.O.
Nun hab Ich mich auch schon schlau gemacht im Internet, da Ich ja in den letzten Monaten nicht der einzigste bin, wie ich mitbekommen hab.
Hab mir dann BlueScreenViewer runtergeladen und gesehen, dass immer eine Datei den Crash "mitverursacht" unzwar is das der hier:
ntoskrnl.exe+7cc40
Über diese Exe findet man auch viel im Internet, soll aber generell wohl öfters sein, dass der beim Crash dabei ist. Die User in anderen Boards haben aber davon gesprochen, dass vllt. ein RAM-Riegel die Ursache sein könnte.
Also habe Ich mir nun auch Memtest86+ runtergeladen, gebrannt und mal rebooted.
Nach nur 2 minuten war der Memtest auf 10% durchgelaufen und hatte sage und schreibe mehr als 100.000 Error`s erhalten/gefunden ... Muss man vllt. noch was einstellen? Ne oder?
Also nehme Ich jetzt mal "stark" an, dass ein RAM-Riegel(oder beide) kaputt ist, oder wie würdet Ihr das sehen?
System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz, 3292 MHz
Motherboard: ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750
Rams folgende (per Everest ausgelesen):
Modulname Team Group Team--Elite-1333
Herstellungsdatum Woche 26 / 2011 seit dem 25 Oktober bei mir verbaut.
Modulgröße 4 GB (2 ranks, 8 banks)
Speicherart DDR3 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR3-1333 (667 MHz)
Ich hoffe, dass reicht zum Ram.
Wie gesagt, PC is brandneu ... bzw. die RAM-Riegel, Motherboard und CPU.
Oder kann das echt noch was anderes sein, der die Fehler im RAM verursacht?
Bin wie gesagt, jetzt mit meinen Lateien am Ende, hab zwar nen Fehler gefunde -> RAM, wollte Euch aber nochmal fragen.
Denn was soll Ich denn jetzt machen?
Werd morgen nochmal beide RAM-Riegel seperat voneinander testen per Memtest86+.
Wenns halt nicht anders geht, kann Ich diese doch umtauschen oder? 1. Lebenslange garantie oder? 2. 2 Monate alt sind die Riegel.
Die RAM-Riegel sind auch nicht übertaktet oder so, trau mich an sowas nicht ran.
Ich hoffe, dass war erstmal genug Info für Euch, wenn noch was fehlen sollte, schreib mir das bitte.
Schöne Grüße,
AluTa49
Nachtrag: Zuerst kam mir das vor, als wären die Windows-Update dafür schuld, weil Ich gestern früh 5-6 Update gezogen habe und seit dem erst diese ganzen Probleme habe.
Desweiterin habe ich auch nichts weiter installiert die Tage.
Mist, irgendwas wollte Ich noch schreiben, hab Ich aber vergessen, Sry.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)