Bluescreens bis zum abwinken

Naja gut, Falsch hergestellt. Montagsprodukt...

Reparatur:
Du solltest Garantie drauf haben, ab ans Telefon, bzw. Verkäufer/Hersteller.

Einstecken:
Steht im Handbuch. zB DualChanneling geht nur in bestimmten Kombos.
Guck dort nach. Notfalls in die gleichen Slots je nach Farbe, wobei es oft
wichtig sein kann, zuerst bestimmte Farben vorzuziehen. Vondaher: Handbuch.

Hm, ja Kontakte kann man säubern, aber Timings müssen schon laufen. Ich will mal
die Gamer sehen die sich extra tolles Zeug holen und nachher hochfriemeln weil sonst
die Riegel nicht gehen ;)

Eigenartigerweise gibt es diese Einstellung für "TRC" tatsächlich nicht -

DDR3_A2 & DDR3_B2 auch versuchen -

mit "9-9-9-27" sollte es aber bereits funktionieren, wenn der Rest auf "auto" steht -
andere BIOS-Version könnte das Problem gänzlich beheben -

achte darauf, dass die Module auch richtig eingesetzt sind - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammern eingerastet sind -

So, Ich danke Euch beiden nochmal für die Hilfe ...
Ich werd mich jetzt nochmal hinsetzen und die Ram-Riegel ausprobieren mit 9-9-9-9-27...
Wenn Memtest dnan immer noch die Error gibt interessiert mich das nicht mehr, dann geh ich ans Telefon, denn Ich fahr hier 30 mal den Rechner hoch und runter ...

Was komisch ist, Ich hatte noch kein Bluescreen nach dem entfernen des "eiglt." kaputten Ram-Riegels.
Das die Module bze. die RAM-Riegel richtig drinne fahren hab Ich schon drauf geachtet, hab den "eiglt." kaputten nämlich 2 mal getestet, ob der überhaupt beim ersten mal richtig sahs.

Gut, Ich bin dann erstmal Off und probiers mal schnell und mit vorsicht nochmal aus.

Haha ja, mein Ich ja :P
Bin immer so schnell mit den 9ern.

Aber Okay, hat auch nicht gkelappt genausoviele Fehler wie vorher.
Anruf ist nun schon raus gegangen.
Werden entweder repariert oder umgetauscht.

Ich sag nochmal bescheid, wenn die neuen oder alten die repariert wurden angekommen sind bzw. wenn nochmal ein Bluescreen auftaucht.

Wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben