Bluescreens nach Neuinstallation

I

incursio_

Gast
Hallo, habe mir vor 2 Monaten eine neue SSD gekauft (V-NAND SSD 970 EVO PLUS von Samsung >250GB<) und darauf mein Betriebssystem installiert (Windows 10 PRO), hab meine alte SSD raus und meine HDD behalten. Seitdem bekomme ich in unregelmäßigen Abständen die Verschiedensten Bluescreens, ich mache unten eine Liste mit den Bluescreens die Auftreten. Es ist immer ein neuer Bluescreen und oft treten diese Kurz nach dem Start auf, wenn der PC dann mit der Fehlerüberprüfung fertig ist, startet er ganz normal, und danach ist auch für längere Zeit ruhe. Gestern hatte ich 1 Bluescreen, heute bereits 2, aber in den letzten 3 Wochen keinen. Wäre nett wenn einer helfen könnte.
Das hab ich schon probiert: -Auf Aktuellste Windows 10 Version geprüft > Macht er jeden Tag, hab es aber ne Zeit lang selber gemacht weil ich wissen wollte obs was bringt, Ergebnis "NEIN"
-Mithilfe der CMD eine Festplattenüberprüfung durchgeführt > Dort wurde angeblich ein Fehler erkannt und behoben, allerdings treten die Bluescreens immernoch auf.
-C:\Windows\Minidump nach den Fehlerprotokollen überprüft > als ich es Angeklickt habe wurde der Zugriff verweigert, obwohl ich der Administrator und einzigste Benutzer bin, hab dann nochmal mit Doppelklick draufgeklickt und dann gab es den nächsten Bluescreen
-Treiber Manuel Aktualisiert > hat nichts gebracht

Bluescreen-Fehlercodes:
CRITICAL_PROCESS_DIED
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Das waren die 3 die am meisten zu sehen sind, da gabs dann noch einen mit Treiber usw. aber der ist mir nicht mehr eingefallen.
Vielen Dank im Vorraus
 
Bilder aus CPUz - alle...
 
Hab kein CPUz, hab Speccy, ist im Grunde das selbe, hab das ganze zeug kopiert, hoffe das reicht

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD Ryzen 5 87 °C
14nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1066MHz (15-15-15-36)
Motherboard
Micro-Star International Co. Ltd B450 GAMING PLUS (MS-7B86) (AM4) 31 °C
Graphics
PHL 243V5 (1920x1080@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1660 (ZOTAC International) 34 °C
Storage
931GB Seagate ST1000DM010-2EP102 (SATA ) 30 °C
232GB Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB (Unknown (SSD))
Optical Drives
No optical disk drives detected
Audio
NVIDIA High Definition Audio
PS: das Support-BOT-Teil von Microsoft hat auch nichts gebracht
 
Bilder aus CPUz - alle...
Und am Namen einer Komponente erkennst du ob sie defekt ist? Respekt.

Da es »bunte« BSODs sind liegt die Hardware nahe. CrystalDiskInfo zu den Platten ist eigentlich nur eine grobe Info. Das RAM kannst du mit MEMTEST86 (das neue, ohne das +) testen.
Der Rest ist abklemmen der 2. Platte und Beobachten nebst Austausch auf Verdacht.

CN8
 
Es gab aber keine Bluescreens bis die neue SSD drin war, der RAM kann es daher schon garnicht sein, wenn dann wäre vllt die neue SSD im Eimer, der PC hatte ja schon 1 Tag nach dem umbau den ersten Bluescreen
 
Realtek® ALC892 Codec AUDIO

ist auf dem Mainboard - und diesen auch nutzen - nicht den vom NVIDIA Grafiktreiber installierten AUDIO-Treiber

SSD von WINDOWS prüfen lassen - hilft meist schon - evtl. Datenkabel überprüfen oder austauschen -
SITZ des Datenkabels überprüfen - ALLE Kabel !
 
zu #6 - Sehe ich nicht so.
Hallo, habe mir vor 2 Monaten eine neue SSD gekauft […] und darauf mein Betriebssystem installiert
Das ist eine wirksame Änderung im Getriebe oder im Umgang mit dem Getriebe.
Normal sollte eine Inst ohne solche Macken abgehen, aber ein Treiberproblem ist absolut denbkbar.

CN8
 
Zurück
Oben