Bluescreens nach Ram und CPU tausch

chris19756 schrieb:
hdd read error, kauf dir eine neue festplatte, du hast entweder einen defekten bootsektor oder dateien die windows laden möchte von der hdd ist auf defekten sektoren oder gehobene sektoren geschrieben, diesen fehler hatte ich auch vor kurzem bei einen bekannten, jetzt 4 tage später ist die platte defekt! du kannst glück haben das chkdsk C: /f r die sektoren neu schreibt auf die ausweich sektoren aber von die ist auch nicht viel da! aber read error deutet auf ein baldiges ableben von der hdd hin!

Die Platte ist neu. Ca. 4-6 Monate alt. Den Fehler hab ich bereits vor längerer Zeit entdeckt und wohl selbst Verursacht,
als ich den 2 Lüfter abschließen wollte. Da wurde das Sata Kabel gelockert.
Anscheinend bleibt der Fehler auch dann vorhanden, wenn der schon lange vorbei ist.
Löschen lässt sich der Fehler wohl auch nicht.

Seit ich das neue NT drin hab, hatte ich auch keine Abstürze mehr. Ich werde es die nächsten Tage nochmal beobachten und hoffen das es nur daran gelegen hat.

Was für Fehler? Ultra-DMA CRC Fehler? Ja die bleiben für immer registriert und wenn keine neuen hinzukommen, ist alles in Ordnung mit dem SATA Kabel.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Festplatten können schon am ersten start kaputt gehen oder erst in 10 Jahren
Sicher kann man sich sein das nach 6 Monaten durchgehen betrieb keine Fehler sind wird auch die hdd min 5 Jahre laufen

Ich hab nun genug Zeit damit verbraucht zu versuchen den Fehler zu reproduzieren.
Dies ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
Nachdem ich Anfangs in Sniper Elite während des 1 Kapitels schon 4-6 Abstürzte hatte, hatte ich nun im ganzen Spiel keine mehr. Auch hab ich MoH durchgespielt ohne Abstürze.

Die Fehler der FP sind nicht mehr vorhanden. Dieser kam wie gesagt nur vom aus versehen abschließen.

Also könnte man denken das nach dem Tausch des Netzteils die Abstürze somit behoben sind.
Dies habe ich auch immer wieder gelesen das es wohl den 101 Bluescreen absturz gibt wenn ein FX eingebaut ist,
da irgendwas mit dem V-Core nicht stimmt.

Danke an alle die mir bis hier geholfen haben. Wünsche noch nen guten Rutsch ins neue Jahr.

syfsyn schrieb:
Sicher kann man sich sein das nach 6 Monaten durchgehen betrieb keine Fehler sind wird auch die hdd min 5 Jahre laufen
Früher vielleicht mal, aber auch das war nie wirklich sicher, sterben können die immer mal. Heute ist es so, dass Desktopplatten nur noch auf 2400 Betriebsstunden pro Jahr ausgelegt sind, die halten aber auch 6 Monate recht problemlos durch, sind dann aber nach knapp über 2 Jahren am Ende und geben meist mit so etwa 20.000 Betriebsstunden auf. Die ST3000DM001 ist ein typisches Beispiel dafür, die war als eine der ersten extrem kostenoptimiert und lange die billigste 3TB HDD, man findet aber reihenweise Berichte wonach sie bei Dauerbetrieb nur knapp über die Garantiezeit hinweg kommt.

Mtechlerin schrieb:
von wann ist das install Medium ?
ist es eines mit Aktuellen Updates ?

Nein ist schon älter. Wenn ich richtig liege dann von 2010.

Wie Warm darf denn der FX 4300 werden? Habe bei Prime nen Höchstwert von 66 Grad erreicht.

was die cpu anzeigt sollte unter 62°c sein
die fx mögens gern kühl

syfsyn schrieb:
was die cpu anzeigt sollte unter 62°c sein
die fx mögens gern kühl

Gibt es ein Programm das die Temperaturen mitschreibt in Form einer Grafik, nach Möglichkeit auch bis zum Bsod?

bastel / besorge dir ein aktuelles Medium (USB Stick ) mit Aktuellen Updates drauf mindest stand 12.2014 damit vermeidest du bei Neu install dann die Fehler meldungen.

Mtechlerin schrieb:
bastel / besorge dir ein aktuelles Medium (USB Stick ) mit Aktuellen Updates drauf mindest stand 12.2014 damit vermeidest du bei Neu install dann die Fehler meldungen.

Welche Fehlermeldungen? Die Bluescreens?

Hab nun Windows nach dem Austausch meiner Grafikkarte neu Installiert.
Gestern hatte ich dann wieder einen Bsod. Nach langer suche bin ich dann in einem
Englischen Forum auf den Tipp gestoßen Überreste eines Treibers von Asus zu löschen.
Warum dieser Treiber installiert wird, kann ich nicht sagen.
Könnte aber von der MB CD kommen wenn man die Treiber für Lan, Sound und Co installiert.

Die Datei um die es sich handelt ist im Windows/system32/Driver Ordner und nennt sich ASACPI.sys.
Diesen habe ich einfach in ASACPI.old umbenannt.

Bis jetzt konnte ich noch keinen Bsod reproduzieren. Ich hoffe nun das es sich dabei um die Lösung gehandelt hat.

asus Overclock modul acpi Kontroll treiber
Wenn du kein asus mainboard hast führt das zu BSOD oder wenn diese datei nicht aktuell ist und mit dem bios funktioniert
Kein wunder das du andauernd bsod bekommst wenn du einen Treiber hast der auf hardware ebene Stromsparfunktionen steuert
Deswegen immer bsod die mini dump Fehlerhafte Datei im Ereignisanzeige hier Posten
Neben den hardware Fehler.

Werd ich mir fürs nächste mal merken, danke.

Trotzdem erst mal abwarten und hoffen das es nur an dieser Datei lag.
Ein Asus Board hab ich ja und diese OC Software hab ich nie versucht,
da mir die Leistung für die paar Anwendungen reicht.

Zurück
Oben