bluescreens nach treiber update

TOXIE

Ensign
hi

ich hatte schon damals als ich win 8 installiert hatte Probleme die anscheinend vom catalyst treiber kamen, immerwieder ein bluescreen-rechner muss neu gestartt werden...
irgendwann war mit einem treiber schluss damit, weis aber nicht mehr welche nummer
nun habe ich mitlerweile win 8.1 , und bedingt durch splintercell blacklist einen neuen treiber installiert, nun stüzt mein pc am laufenden band ab, 3-4 mal neustarten, usw....
hab nun lauter treiber durchprobiert. aktuelle beta treiber, 13.9 sogar den auf der mitgelieferten cd der grafikkarte, bringt alles nix
der letze bluescreen hies timer_or_dpc_invalid, falls damit jemand was anfangen kann

danke toxie

gerade wieder
c Windows minidump110613-52390-01.dmp
c userschris0482appdata local temp wer-82359-0.sysdata.xmi
c Windows Memory.dmp

ist eine xfx 7870

ein quad e6600

schon den 13.11 getestet ?

c Windows minidump110613-52390-01.dmp

Hier wird ein Verzeichnis genannt (C:\Windows\Minidump), in dem sich Dump Dateien befinden, mittels denen zum Absturzgrund ggf. noch etwas näheres gesagt werden kann. Packe die Dateien im ZIP Format ein und lades sie hier als Anhang hoch.

milchem Programm kann ich die darin enthalten .dmp Dateien öffnen?

ich kann die Dateien nicht öffnen, es kommt zugriff verweigert, auch mit windbg geht's nicht

Kopier' die minidump nach Eigene Dateien, dann geht's.

Dann eben (Eigene) Dokumente ("Eigene Dateien" war ja noch XP).

TOXIE schrieb:
ich kann die Dateien nicht öffnen, es kommt zugriff verweigert, auch mit windbg geht's nicht

Wenn du die Dateien nicht mit dem Debugger öffnen kannst...hast du den Debugger als Administrator gestartet? (Rechte Maustaste auf die WinDbg.exe und im Kontextmenü "...als Administrator starten" auswählen)

also ich kann die Dateien zwar öffnen, wird aber nicht richtig dargestellt...
steht da denn was wichtiges oder vertrauliches,persönliches drinn?

Wenn es nicht richtig angezeigt wird, fehlt der Symbolpfad.
Als persönliche Information steht in der Minidump nur der Benutzername.

Könnte fehlerhafter RAM sein -> memtest86+ laufen lassen
Könnte auch am Treiber liegen, obwohl der nicht explizit genannt wird.
Teilweise können auch Updates daran schuld sein. Hast du schon die aktuellen Updates installiert?

hi
ich habe 6gb ram
2x1gb

2x2gb

hab nun einfach den ersten riegel mit 1gb rausgenommen und auf einmal läuft die kiste wieder ohne Probleme....

Zurück
Oben