Bluescreens, ntoskrnl.exe ?

War zu erwarten und du kannst den RAM soweit ausschließen nun.
Ergänzung ()

Mach ne Windows Neuinstalllation, ohne unnötigen Treiber, Tools, Antivirenprgramm
um somit Software/Treiber Probleme ausschließen zu können.
Sowas vermute ich hier übrigens auch.
 
Gibt es irgendwelche Programme, womit ich ein Belastungstest der einzelne Komponenten durchführen kann?

PS: Hatte wieder einen Bluescreens
 

Anhänge

  • 122422-8156-01.rar
    75,4 KB · Aufrufe: 83
SYMBOL_NAME: mmcss!CiSchedulerUpdateTimer+68

MODULE_NAME: mmcss

IMAGE_NAME: mmcss.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.546

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 68

FAILURE_BUCKET_ID: AV_CODE_AV_BAD_IP_mmcss!CiSchedulerUpdateTimer

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Bei diesem Stopp Fehler gab es eine falsche IP Adresse des Treiber mmcss.sys
Wichtig ist es aber diesen einen Stopp Fehler nicht einzeln zu betrachten. Die Frage ist was ist das Gemeinsame alle Stopp Fehler? Meistens ist es der Arbeitsspeicher?
 
Das sagt nur aus dass der Arbeitsspeicher physikalisch in Ordnung ist. Der kann in Zusammenhang mit andren Kriterien trotzdem Problem machen.
 
Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher hoch getaktet?
Manchmal macht auch ein Vollbestückung Schwierigkeiten.
Bios aktuell?
Chipsatztreiber neu installiert?
Das ist das was mir spontan einfällt.
 
0screamer0 schrieb:
Wie kann ich das Testen?
Dein RAM ist ok, wenn Memtest86 keine Fehler bringt und der muss auch nicht auf der QVL stehen.
Und was soll der Qautsch mit "dass ein Treiber ein falsche IP Adresse gab".
Man man man, manchmal sollte man es besser sein lassen.
Ergänzung ()

Ziehe eine Windows Neuinstallation in Betracht,
ohne unnötigen Treiber zu installieren.
Extra Chipsatz Treiber brauchst du auch nicht.
Auch eigtl. kein Antivirenprogramm, lass das den MS-Defenter machen.
 
Lieber Nickel
das ist so aus der Dumpile zu lesen.
Nicht alles was du nicht verstehst ist auch falsch.
Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
 
Nickel schrieb:
Und was soll der Qautsch mit "dass ein Treiber ein falsche IP Adresse gab".
Nur mal so ein kleiner Ansatz. Das Thema Adressen im Computer ist aber sehr umfangreich.

Der Adressraum ist die Menge an Memory (Arbeitsspeicher), die für alle möglichen Adressen einer Recheneinheit – zum Beispiel einem Gerät, einer Datei, einem Server oder einem vernetzten Computer – zugewiesen wird. Das System stellt jedem Gerät und Prozess einen Adressraum zur Verfügung, der einen bestimmten Teil des Adressraums des Prozessors enthält. Dabei kann es sich um physische oder virtuelle Adressen handeln, die für einen Prozessor zugänglich oder für einen bestimmten Prozess reserviert sind.

Die Breite des Adressbusses und der Register schränkt den Adressraum des Prozessors häufig ein. Durch eine Memory-Managementtechnik, das so genannte virtuelle Memory, kann der Adressraum jedoch größer sein als der physische Arbeitsspeicher.
und so weiter

Auch ein Treiber hat eine Adresse
 
SYMBOL_NAME: mmcss!CiSchedulerUpdateTimer+68

MODULE_NAME: mmcss

IMAGE_NAME: mmcss.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.546

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 68

FAILURE_BUCKET_ID: AV_CODE_AV_BAD_IP_mmcss!CiSchedulerUpdateTimer

OS_VERSION: 10.0.19041.1
Das wird aber so benannt.
 
IP kann viel bedeuten.
Silver Server schrieb:
Bei diesem Stopp Fehler gab es eine falsche IP Adresse des Treiber mmcss.sys
Das halt ich für Quatsch: Treiber und IP (Internet Protocol) Adresse.
Man sollte da nicht einfach so was reininterpretieren.
 
IP ist in dem Fall kein Internet Protokoll. Das ist ein Vorgang innerhalb des Computers, nicht über das Internet.
Das hat nur zufällig die gleiche Abkürzung.
 
Silver Server schrieb:
Bei diesem Stopp Fehler gab es eine falsche IP Adresse des Treiber mmcss.sys
nein, ich habe nicht geschrieben falsche IP (Internet Protokoll) Adresse.
Ich habe geschrieben falsche Treiber Adresse. (die wurde hier auch mit IP abgekürzt.)
Da ist deutlich zu sehen, da steht der Name des Treibers mmcss.sys.
lediglich das Wort bad (das Wort für schlecht) habe ich als falsche Adresse interpretiert.

--------------

So ich habe genug von dieser Diskussion, ich gehe jetzt schlafen
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Server schrieb:
nein, ich habe nicht geschrieben falsche IP (Internet Protokoll) Adresse.
Ich habe geschrieben falsche Treiber Adresse. (die wurde hier auch mit IP abgekürzt.)

Das ist deutlich zu sehen:_
Silver Server schrieb:
Bei diesem Stopp Fehler gab es eine falsche IP Adresse des Treiber mmcss.sys
Hab auch jetzt genug davon heute Nacht.
 
Zurück
Oben