Bluescreens oder Ähnliches unter Win 10 TP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackdragon1990

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich wollte mal fragen ob es irgendwelche schwerwiegenden Folgen gibt wenn man von Win7 Home Premium zu Win10 TP Build 9926 per Windows Update wechselt,damit meine ich Bluescreens,Überhitzungstod mancher Komponenten usw. ihr wisst bestimmt was ich meine ^^.Ich überlege nähmlich ob ich es nicht probieren soll weil es mich anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir die Windows 10 TP in einer VM wie z.B. VMware Player, VirtualBox, etc. oder auf einer Test-HDD oder Test-Partition und schon solltest du weniger Probleme haben. Denn sollte die TP = BETA-Version nicht so funktionieren wie du dir das denkst oder wünscht, ist dein jetziges Windows unbelastet und du kannst es sofort ohne eine Neuinstallation wieder einsetzen.

Bevor ich dass mache hätte ich ja gerne Erfahrungen gehört ob dass neue Win10 jemanden schon irgendwas zerschossen hat,oder ob es sicher ist nebenbei mein System.
Proz:AMD FX 6350@3,90Ghz
Graka:NVidia GTX 770
Ram:8 GB
Mainboard:Gigabyte 970A-DS3

Ich habe die aktuelle TP über etliche Stunden in einer VM betrieben und mir ist dabei nichts zerschossen (worden). Lediglich etliche Fehler, Ungereimtheiten, Unzulänglichkeiten sind mir in der TP aufgefallen. Aber das liegt in der Natur der Sache, wenn man sich eine BETA-Version an Software 'zur Brust nimmt'.

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-erfahrungen.1439784/

Ansonsten:
Bei mir wurde auch noch nichts zerschossen und die Temps sind genauso wie mit 7/8.1. Teste es sowohl in einer VM und auf einem Test-Notebook. Deine Hardware ist potent genug, um ebenfalls eine VM zu erstellen, z.B. mit Virtualbox, ist sogar gratis. Auf die Idee, mein einwandfrei laufendes produktives System auf eine frühe Vorab-Testversion "upzugraden", käme ich nicht.:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben