Win 10 - Bluescreens - an was liegt das?

mein letzter Netzteil kauf liegt Jahre zurück und seit 4 Jahren steht der PC im Keller.
Mein Enermax Markennetzteil hat glaube ich über 100 € gekostet.
Keine Ahnung was ich da Heute aussuchen würde und ob die für 60 bis 70 € gut genug sind für deinen PC.
http://www.enermax.de/triathlor-eco/
sagte ja dafür gibt es extra Forenbereiche und Testberichte.
Netzteile halten eh nicht ewig, stauben innen total zu und die einzelnen Bauteile leiden auch.
Dadurch können auch Markennetzteile Probleme machen nach Jahren.
Öffnen und reinigen ist auch nicht das wahre, Spannungen auch bei ausgeschalteten Netzteil usw.

Ansonsten kommt es na klar auf verschiedene Faktoren an selbst wenn evga ein Markenname ist,
und wohl auch ganz gut sind.
https://www.computerbase.de/forum/t...rkenherstellern-meinung-zu-evga-430w.1381418/
40€ ist nun mal auch nicht viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo seitdem ich auf Windows 10 umgestiegen bin habe ich immer mal wieder ein Bluescreen. BlueScreenView konnte mir da leider auch nicht wirklich helfen. Dieser ist aber wirklich sehr selten, seitdem ich nun Windows 10 3 Monate nutze ist bei mir die Kiste 3 mal abgeschmiert, meistens beim surfen. Habe mal eine Dump Datei hochgeladen. Vielleicht kann mir simpel1970 weiter helfen :D
Clean install wurde durchgeführt.
Naja ich mach mal ein Bios Update vielleicht hilft ja das.

Anhang anzeigen DMP.txt
Anhang anzeigen DMP-2.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
aus folgendem Grund hab ich mir in den letzten Tagen hier nicht mehr gemeldet: Es gab seither keine Probleme mehr. Der Tipp von Darlis mit dem XMP-Profil war Gold wert. Ich hoffe bloß, dass es so bleibt. Falls nicht, melde ich mich halt wieder :D. Falls nichts mehr kommt, bedanke ich mich hiermit schonmal für alle die Leute, die hier versucht haben, meinen Pc zum laufen zu bekommen!!!!! Ohne euch wäre ich total aufgeschmissen gewesen.
LG und hoffentlich auf nimmer wieder hören :) - zumindest nicht in diesem Thread ;)
 
Das Glück hat ein Ende. Gerade hat es mal wieder einen Bluescreen gegeben. Der Pc war ein paar Stunden (ca. 3) im Standby - der Browser war noch offen. Als ich ihn gerade an machen wollte, ging er nach ein paar Sekunden wieder aus (es kam noch kein Bild). Dann startete er direkt wieder neu und als ich nachgeschaut habe sah ich, dass es wieder passiert ist :mad: Ganze 40 Tage gabs jetzt keine Probleme...ich hab mich schon gefreut :-(.. Was ich seitdem gemacht habe: Vor ein paar Tagen habe ich wieder die 4 Ram Riegel und die HDD angeschlossen. Bis dahin gabs keine Probleme. Jetzt kann das natürlich Zufall sein..Was würdet ihr tun? Im Anhang (obligatorisch) das Dumpfile.
LG
 

Anhänge

  • Oktober_1.1.zip
    93,4 KB · Aufrufe: 322
Die Riegel wieder raus, Festplatte drin lassen. Und warten. Und testen.
Aber sag mal, das ist doch naheliegend oder?
 
Schon gut.
Ergänzung ()

Was ich vergessen habe: Ich hab zudem noch ein Kartenlesegerät (Front) eingebaut.
 
Zurück
Oben