Bluescreens ohne Ende

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Problem einfach nicht weiter gekommen und habe daher Monat für Monat etwas Hardware getauscht (was der Geldbeutel so hergegeben hat :-)).
Zuerst habe ich mir eine SSD gekauft, jedoch stellte sich trotz einer Neuinstallation von Win7 keine Besserung ein.

Ende Juni habe ich dann den Arbeitsspeicher getauscht und siehe da, seit diesem Tausch läuft alles ohne Bluescreens.
Verwunderlich finde ich nach wie vor, dass kein Speicher-Testprogramm an meinem alten Arbeitsspeicher nur das geringste auszusetzten hatte. (Evt. Kompatibilitätsprobleme)

Naja an alle die es diese Bluescreenfehler haben, bei mir hat ein Tausch des Arbeitsspeichers geholfen. Habe jetzt einen etwas teureren Arbeitsspeicher von Kingston.

Können den Threat schließen oder?

Liebe Grüße
Poor Student

Poor Student schrieb:
Naja an alle die es diese Bluescreenfehler haben, bei mir hat ein Tausch des Arbeitsspeichers geholfen. Habe jetzt einen etwas teureren Arbeitsspeicher von Kingston.
Memtest86+ testet hauptsächlich den RAM selbst und der war wohl in Ordnung. Prime95 ist da schon eher geeignet um Kompatibilitätsprobleme festzustellen und das ist auch schön abgeschmiert. Inkompatibler RAM wäre aber nur eine der möglichen Ursachen gewesen.

Hallo ihr Lieben,

am Freitag letzte Woche kamen die Bluescreens wieder. Es waren alleine am Freitag bestimmt 20 Abstürze mit sehr unterschiedlichen Fehlercodes. So schlimm war es noch nie. Nach jedem Bluescreen hat der Rechner neu gestartet. Die Lüfter drehten sich, jedoch ging er nach 3 Sekunden wieder aus und hat wieder neu gestartet. Wenn er länger lief ging manchmal das Bild nicht. Selbst Checkdisk C: hat bei Phase 4 immer abgebrochen. Zuerst dachte ich, dass es die neue Festplatte wäre, jedoch hat Crystal Disk sie als ok (100%) eingestuft.

Mein nächste Vermutung war, dass das Netzteil defekt ist. Ich habe noch mein altes Netzteil zu hause, das ich nur wegen dem hohen Stromverbrauch gewechselt hatte. Auch mit diesem Netzteil kam es zu Bluescreens und Abstürzen. Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor waren in Ordnung. Habe nochmal mit dem neuen Ram Memtest 86+ gemacht, was über mehr als 2 Tage stabil und ohne Probleme lief. (Seltsam)

Ich hab mir vom Computerladen eine Grafikkarte geliehen und diese verbaut. Der Rechner lief dann für 2 Stunden wie er sollte, dann ging es mit dem Bluescreenmarathon von vorne los.

Als nächstest habe ich zuerst BIOS reset durchgeführt und später noch ein UPDATE 2.1 verpasst. Beides war auch kein Erfolg.

Da ich mittlerweile 2 Netzteile, 2 Grafikkarten, 2 Rammodule, 2 Festplatten entweder ersetzt oder geliehen habe. Bleibt als Fehlerquelle eigentlich nur noch das Mainboard. Hab es eingepackt und an MF zurück geschickt. Ich denke zwar nicht, das ich da Geld sehe, wegen der Beweislastumkehr, aber egal ich kann das MB nicht mehr sehen. Hab mir jetzt ein neues bestellt, was am Wochendende hier sein sollte.

Ich habe mir zwar schon viele Rechner zusammengestellt, aber ich weiß nicht ob ich es nochmal machen würde. Ich hab ja mittlerweile fast alles doppelt. Wenn es das MB nicht war muss ich ja noch ne Grafikkarte kaufen. Werde mir das nächste mal die Kiste von MF für 100 Euro zusammenbauen lassen und gut ist. Meine Nerven und mein Geldbeutel sind echt überstrapaziert.

Könnte es auch der Prozessor sein?

Ich lass es euch wissen, ob es dass MB war.

Liebe Grüße
Poor Student
Ergänzung ()

Ach ja. Computer ist auch schon während ich Einstellungen machen wollte im BIOS hängen geblieben. Maus friert dann ein Datum und Uhrzeit bleiben stehen.
Auch startet der Computer nach einem Bluescreen nicht mehr richtig. Er fährt an und nach drei Sekunden geht er wieder aus. Erst wenn er ein paar Stunden stromlos war geht er wieder an.

Oh mann ich hoffe es ist das Mainboard oder doch das Netzteil?

Ich werden es bald wissen oder vielleicht auch nie?

Liebe Grüße
Poor Student

Hi,

von den ursprünglichen Fehlermeldungen hätte ich auch auf das Netzteil getippt.
Ich habe zwar keine Ahnung von E-Technik, aber wo hängt der Computer denn am Strom? Hat vielleicht eine Mehrfachsteckdose nen Hau weg? Probier den Rechner mal an einer anderen Steckdose, oder direkt in einem anderen Raum aus.
Gibts es ein neues Gerät im Raum? Evtl. an der selben Mehrfachsteckdose? Vielleicht hats irgendwo bei nem Gewitter was zerhaun.

Hatte ich auch schon überlegt und das NT direkt in die Steckdose gesteckt. Ich finde es unwahrscheinlich, dass beide NTs defekt sind. Ausgeschlossen ist das natürlich nicht.

Eventuell könnte es ja uach ein Kabel sein. Können Maus und Tastatur Bluescreens erzeugen?

Naja wenn es das MB nicht war geht es halt direkt zurück.

Ich bin echt am verzweifeln.

Grüße
Poor Student
Ergänzung ()

Warum läuft beispielsweise der memtest86+ mehrere stunden? Versteh ich nicht.

Guten Tag,

also mein neues MB von Gigabyte ist da. Hat alles sofort erkannt und alles läuft.
Bin jetzt mal zuversichtlich, aber das war ich beim Tauschen des RAM auch schon und wurde nach 14 Tagen enttäuscht.

Danke an alle die mir geholfen haben.
Liebe Grüße
Poor Student

Zurück
Oben