TeamViewer Motive 4

bluescreens und immer wieder andere fehlermeldungen

pupsi11

Banned
hallo,
hab jeden tag zu unterschiedlichen zeiten, unterschiedlichen anwendungen bluescreens.

eine der fehlermeldungen ist, das sich die taskleiste verabschiedet (aber nicht verschwindet).

in einer meldung steht das es der grafik treiber sein soll, ich hab den schon mehr mals runter gehauen und ein anderen probiert.

und bei spielen friert das bild immer zu ein. grundsätzlich bei shootern.

meine system zeit. also unten rechts. läuft zu schnell. nach paar minuten wenn der pc läuft sind es schon mitunter 5 minuten vor der wirklichen zeit.

opera schmiert auch regelmäßig ab. und es dann wieder starten geht zwar aber sobald man eine seite aufmacht wieder das gleiche. die festplatten haben laut einem testprogramm keine probleme.

Im BIOS Command Rate (CMD) = 2T

Memory Frequency = 800 (400) > nicht 1066 (533)

TESTEN

Zuletzt bearbeitet:
ok, probiere ich gleich aus. danke.

hab jetzt memtest gemacht. ca. 6 stunden
siehe anhang

was soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Module (DRAM-Frequency) auf "800" (400) setzen - derzeit stehen sie auf "1066" (533) > so nach "memtest86+"

Er hat ja gepassed... Der 0x50er Fehler deutet auf ein Treiberproblem hin... (Wie ja auch im Text steht).
Ich würde mal die Grafiktreiber, etc. updaten. Gerade einen neuen Treiber für irgendetwas installiert?

warum soll ich denn ram auf 800 setzen? es sind doch aber 1066.

und die graka treiber hab ich alles schon probiert. ändert nichts. windows updates hab ich immer gemacht. das problem besteht aber schon zigg monate.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/ff559023(v=vs.85).aspx
Kein Treiberproblem, sondern ein Ram-Problem.
Da du Vollbestückung hast, +0.05V oder +0.1V auf die Northbridge geben, dann sollte es wieder laufen.
Hannes Tipp ist auch gut, da bei Vollbestückung mit weniger Ram-Takt auch der Speichercontroller weniger belastet wird.
Und da Memtest nicht sehr zuverlässig ist, können immer noch Bluescreens auftreten.

2048 MB OCZ (6400)
2048 MB OCZ (6400)
2048 MB OCZ (6400)
2048 MB OCZ (6400)

so die Profil-Anzeige -

Command Rate oder 1T/2T Memory Timing = 2T

RAMs bei Vollbestückung
5-5-5-18 / 2.1V
Die meisten RAM-Module funktionieren mit "1066" (533) nicht / kaum stabil - nur mit viel Glück auf einigen wenigen MBs-
der Unterschied ist nur messbar - wirkt sich in KEINER Anwendung entscheidend aus - 8GB - RAM hingegen schon -

OCZ DDR2 PC2-8500 / 1066 MHz / Reaper HPC Edition / Dual Channel

das ist mein ram.

latenzen im bios selbst eingegeben, nicht mehr übertaktet.
das system so ist ja nicht neu, läuft bestimmt schon 3 jahre so.

ich probiere mal ein wenig mehr saft drauf zu geben.
danke erstmal

hab das gestern mal umgestellt. hat aber nichts geholfen, hab heute früh 2 aufhänger gehabt ohne bluescreen aber.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab ma raus gemacht, aber keine änderung. bluescreen und freez.

alles schon gemacht , siehe weiter oben

Zurück
Oben