BigLebensky
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gekauft (siehe Signatur), welcher bis vor ca drei Wochen wunderbar lief.
Dann plötzlich hatte ich immer wieder Bluescreens, die leider nicht reproduzierbar sind.
Manchmal mitten am Desktop, manchmal in Spielen.
Das Einzige was ich getan habe, war meine Auzentech Forte wieder einzubauen (die aus dem RMA zurück kam), woraufhin ich mehrere Bluescreens hatte und das System auch nicht mehr starten konnte.
Habe diese dann wieder gegen meine Audigy 2 ZS getauscht.
Leider kann ich nicht mehr zu 100% sagen, ob das Problem vorher schon in diesem Ausmaß bestand.
Habe dann alle Komponenten durchgetestet:
Intel SSD mit dem Intel Tool
HDDs mit WDD Diagnostics
RAM mit Memtest (drei Durchgänge ohne jegliche Fehler)
Furmark über zwei Stunden ohne Fehler
Prime 95 über zwei Stunden ohne Fehler
Somit war ich mir eigentlich sicher, daß es sich um ein Treiberproblem oder ein generelles Problem mit dem OS handelt.
Jedenfalls habe ich vor drei Tagen mein System neu aufgesetzt und lief auch bis heute tadellos.
Konnte spielen und auch sonst keinen Murks.
Jetzt grade vorhin hatte ich aber schon wieder einen Bluescreen mitten beim Surfen auf CB:
Die Bluescreens davor habe ich nun leider nicht mehr, weiß aber, daß diese immer anders ausgesehn haben, sprich nie der gleiche Fehlercode angezeigt wurde.
Kann es sein, daß das Netzteil die benötigten Spannungen nicht bereit stellen kann und ich deshalb Bluescreens bekomme?
Handelt sich um ein Silverstone 500W Netzteil.
Bios Update habe ich vor dem neuen Aufsetzten auch gemacht, auf die aktuellste Version von Gigabyte.
Das System wurde nie übertaktet und auch die Komponenten sind eigentlich alle sehr gut gekühlt.
Einzig die Grafikkarte wird mit dem Standardkühler doch recht warm (85-90 Grad beim Spielen).
Würde mich über Anregungen wirklich sehr freuen, da ich den Rechner eigentlich zum Arbeiten brauche und auch keine Ersatzteile habe um dies auszutesten.
Danke für eure Mithilfe!
ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gekauft (siehe Signatur), welcher bis vor ca drei Wochen wunderbar lief.
Dann plötzlich hatte ich immer wieder Bluescreens, die leider nicht reproduzierbar sind.
Manchmal mitten am Desktop, manchmal in Spielen.
Das Einzige was ich getan habe, war meine Auzentech Forte wieder einzubauen (die aus dem RMA zurück kam), woraufhin ich mehrere Bluescreens hatte und das System auch nicht mehr starten konnte.
Habe diese dann wieder gegen meine Audigy 2 ZS getauscht.
Leider kann ich nicht mehr zu 100% sagen, ob das Problem vorher schon in diesem Ausmaß bestand.
Habe dann alle Komponenten durchgetestet:
Intel SSD mit dem Intel Tool
HDDs mit WDD Diagnostics
RAM mit Memtest (drei Durchgänge ohne jegliche Fehler)
Furmark über zwei Stunden ohne Fehler
Prime 95 über zwei Stunden ohne Fehler
Somit war ich mir eigentlich sicher, daß es sich um ein Treiberproblem oder ein generelles Problem mit dem OS handelt.
Jedenfalls habe ich vor drei Tagen mein System neu aufgesetzt und lief auch bis heute tadellos.
Konnte spielen und auch sonst keinen Murks.
Jetzt grade vorhin hatte ich aber schon wieder einen Bluescreen mitten beim Surfen auf CB:
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
082710-13306-01 begin_of_the_skype_highlighting**************082710-13306-01******end_of_the_skype_highlighting.dmp
sysdata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.
Weitere Informationen über das Problem
BCCode: c5
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000000000002BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002DFB90D
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x0000000000000008, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xfffff80002dfb90d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 082710-13306-01.
Die Bluescreens davor habe ich nun leider nicht mehr, weiß aber, daß diese immer anders ausgesehn haben, sprich nie der gleiche Fehlercode angezeigt wurde.
Kann es sein, daß das Netzteil die benötigten Spannungen nicht bereit stellen kann und ich deshalb Bluescreens bekomme?
Handelt sich um ein Silverstone 500W Netzteil.
Bios Update habe ich vor dem neuen Aufsetzten auch gemacht, auf die aktuellste Version von Gigabyte.
Das System wurde nie übertaktet und auch die Komponenten sind eigentlich alle sehr gut gekühlt.
Einzig die Grafikkarte wird mit dem Standardkühler doch recht warm (85-90 Grad beim Spielen).
Würde mich über Anregungen wirklich sehr freuen, da ich den Rechner eigentlich zum Arbeiten brauche und auch keine Ersatzteile habe um dies auszutesten.
Danke für eure Mithilfe!
Zuletzt bearbeitet: