BlueScreens während Diablo3

jps20

Lt. Commander
Hallo CB-Community,

ich bekomme seit geraumer Zeit während ich Diablo 3 spiele immer den gleichen Bluescreen.
Das nervt ohne Ende.

Es ist meine ich auch immer der gleiche. Ich hab mal etwas aus dem Fehler Log rausgeschrieben vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen.

Page_Fault_In_Nonpage_Area Stop 0x00000050(0xFFFFF800006CAD66.........) usw . da waren noch mindestens 3 x mal soviele Hyroglyphen :/

Ich habe die vermutung das es an der Grafikkarte liegt. Habe mir seit vorhin GPUz geladen und versuche ab morgen mal während des Spielens die Temps zu überwachen.

Hm ich bin mir gerade nicht mal sicher aber ich glaube ich hatte wenn ich 1 mal nen Bluescreen hatte , darauf beim Neustart kein weiteren mehr bekommen im Spiel , aber das kann ich jetzt leider nicht garantieren.

Ja und dann bekomme ich selten aber es kommt vor wie eben auch einen kritischen Error von Diablo selbst.

Das heisst beständiges Zocken ist damit unmoeglich :( Und wer das Spiel kennt weiß wie nervig es ist sein 5 Buff andauernd zu verlieren.

hast du übertaktet?
poste mal bitte sYSTEM USW^^

Nein komplett Standard Settings.

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
NVIDIA GeForce GTX 260
Modulname OCZ ReaperX HPC OCZ2RPX10002G
Motherboard Name Gigabyte GA-EP45-DS3L

Bei der VGA muss ich dazu sagen das ich die bisher 2-3 Monate hab. Meine alte 8800GTS ist mir abgeraucht und habe diese von einem Kollegen geliehen bekommen. Er hatte keine Probleme damit bisher.
Hab leider bisher kaum ein Spiel intensiv ausser Diablo3 gespielt sodass ich keine genauen aussagen treffen kann, ausser vielleicht Dota etwas länger mal. Aber hatte bis jetzt keine Probleme.

Laut Sysprofile deutlich übertaktet.

*EDIT* Okay fällt das raus

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Requested data was not in memory. An invalid system memory address was referenced. Defective memory (including main memory, L2 RAM cache, video RAM) or incompatible software (including remote control and antivirus software) might cause this Stop message, as may other hardware problems (e.g., incorrect SCSI termination or a flawed PCI card).

1. MemTest laufen lassen...
2. Treiber updaten (Chipset, Sound, und GraKa)
3. BIOS auf DEFAULT setzen...
4. PAGEFILE von C: auf ne andere Partition, rebooten und dann falls noch vorhanden auf C:, die PAGEFILE.SYS dann löschen... Nach Neustart kannst wieder zurück auf C: setzten wenn du möchtest...
5. AntiVirus deinstallieren und anderen Anbieter probieren, oder ganz weglassen für Testzwecke...
6. USB Geräte entfernen, sowie überflüssige PCI/PCIe Karten entfernen...

^^ nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt machen, bis der Fehler nicht mehr auftritt, wenn bei Punkt 6 dann immernoch BSOD's auftauchen dann andere GraKa probieren...

PS: Tippe auf RAM... daher MemTest86+ als aller erstes ausführen...

1. MemTest lief gute 20 Minuten ohne Error.

2. Dann werde ich erstmal Treiber neuaufsetzen. Und unterrichte euch wenn der Bluescreen wieder auftritt bzw werde die nächsten Schritte testen

------

Update:

Sorry , kann erst jetzt wieder aktualisieren - bis jetzt war ich im Urlaub.

Also bisher hab ich halt den MemTest erfolgreich abgeschlossen und hab Nvidia Treiber Aktualisiert.

Leider ohne Erfolg hatte vor 3 Minuten wieder ein Bluescreen :/.

Ich habe weiterhin die Vermutung das der Ram auf der Graka kaputt ist. Aber womöglich liegt es ja doch am Ram selbst ich weiß es nicht :/

Ich hab noch ne PCI Karte im Rechner drin die ich nicht brauche die könnte ich wohl auch mal entfernen aber ich glaube nicht das diese Probleme macht , denn bisher funktionierte die bis zu den Bluescreens auch 1a. Aber ich muss ja langsam mal jeden Register ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm werde ich gleich mal testen. Aber eignetlich sind die doch dafür ausgelegt? Und dabei laufen die eigentlich schon seit ewigkeiten so :/ Aber ich lasse natürlich nichts unversucht.

Hatte gerade mal wieder einen Bluescreen. Hab daraus mal 2 Sachen heraus geschrieben.

Stop: 0x00000050

und dxgmms1sys.

stand zwar noch viel mehr dort. Aber das erschien mir moeglicherweise als wichtig.

Gehe mal eben ins BIOS uns setze den Ram runter.

Zurück
Oben