Bluescreens wegen KB5004237?

reditalian

Lt. Commander
Jemand dieses MS Update schon bekommen? Vermutlich ja. Hab heute morgen KB5004237 bekommen und siehe da, zwei Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlern an einem Tag. Wow, die hab ich seit Jahren schon nicht mehr gesehen. Wusste schon nicht mehr, wie diese Bluescreens aussehen. Hat einer ähnliche Erfahrungen mit diesem MS Update?

Habs vorerst wieder deinstalliert und hoffe die Bluescreens sind wieder weg. Da hat MS wohl was Komisches zusammen gestrickt.

Kann halt mal passieren. Meine Systeme sind immer Up to Date, einmal Gaming (Signatur; blaues System) und Office (Signatur rotes; System) und ich habe überhaupt keine Probleme.

KB5004237 ist das Juli-Patchday Update, insbesondere um den Fehler mit Druckern zu beheben.

https://support.microsoft.com/de-de...043-1110-ae798d3c-3de3-4c1f-b9d9-7391b71da889

Ich habe aber bislang noch nichts Negatives darüber gelesen (Deskmodder oÄ) und hab selbst auch keine Probleme festgestellt. Dass ich keine Probleme habe, hilft dir nicht weiter, aber vielleicht ergibt sich aus dem Link ja etwas, das dir als potentielle Ursache auffällt.

Ich habe den gestrigen Patch auf zwei meiner Rechner am Laufen und bis jetzt noch keine Probleme... Aber es kann sich noch was ergeben... :D

Welche Codes hattest du den in den Meldungen?

reditalian schrieb:
zwei Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlern

Die man ja theoretisch mit haette angeben koennen. ;)

Anyway.
Auch hier ist auf mehreren Maschinen das KB5004237 angekommen und verursacht keine BSOD.

Bis dato ist in meinem Fuhrpark (drei Rechner) noch nichts negatives aufgetaucht.

BFF schrieb:
Die man ja theoretisch mit haette angeben koennen. ;)
Klar, wenn man so schnell mitschreiben kann, hätte ich das sicher gemacht. Dummerweise startete die Kiste nach 4-5 Sekunden selbstständig neu. Das protokolliert Windows sicher irgendwo, hab nur leider keine Ahnung wo.

Bei mir auch noch keine Fehler entdeckt.

Die Speicherabbilder (der BSOD) sind im Ordner C:\windows\MiniDump @reditalian
Weitere Anlaufstelle ist der Zuverlaessigkeitsverlauf und das Ereignisprotokoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das kann ich bestätigen. In letzter Stunde ist der Rechner einfach zweimal neugestartet. Habe das besagte Update deinstalliert und werde beobachten, ob der Fehler wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 20210714_200014.jpg
    20210714_200014.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 155
  • 20210714_220959.jpg
    20210714_220959.jpg
    634,3 KB · Aufrufe: 156
Warum hast Du das Update nicht deinstalliert anstatt die Kiste zurueck zu setzen? @Wurstistalles
Welches zurueck setzen hast Du denn gemacht? Und was ist MS bei Dir?

BFF schrieb:
Warum hast Du das Update nicht deinstalliert anstatt die Kiste zurueck zu setzen? @Wurstistalles
Habe ich gemacht aber irgend wie keine ahnung irgend wie ist das was anderes so viele fehler die auf einmal vorkommen sehr komisch ...
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Und woher soll man das auch wissen ALLES zu löschen hat denn meisten sinn als ewig nach irgend was zu suchen und mir dann keiner helfen kann aber anscheinend haben das ja ein paar leute hier .

Zurück
Oben