Bluescreens

Xadars

Cadet 1st Year
Hey lieber Forum User,

könnt ihr mir bitte sagen was immer diese Bluescreens auslöst ? Unbenannt.PNG
Festplatte habe ich bereits gewechselt und jetzt eine SSD drinnen, aber mittlerweile hängt sich der PC auch einfach auf und tut nix mehr. Dann muss ich ausschaltknopf drücken damit er überhaupt ausgeht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im vorraus.

MFG Flo

Also, listen wir mal auf: CPU (zu warm/defekt), GPU (zu warm/defekt), Mainboard (defekt, falsche Einstellungen), RAM (defekt, falsche Einstellungen), SATA-Kabel, Netzteil, Stecker nicht richtig gesteckt (alle), Kabel hat einen Bruch, Windows, Treiber, Malware, etc.
Da meine Glaskugel grad keine Lust hat zu antworten, was hast du selbst aus dieser Liste schon gestrichen, weil in einem anderen System als 'Gut' getestet wurde? Wenn noch nichts gemacht wurde, Nullmethode durchführen und Ergebnis mitteilen, dann können wir weiter sehen.

PS: Ich habe zu Hause auch noch zwei PC's, die gar nicht laufen, kann mir wer helfen? *Ironie off* Noch einen Tip als Abschluß, je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto genauer die Analyse Möglichkeiten. Bei deinen zwei Informationshäppchen sinkt die Chance auf Hilfe allerdings auf Null.

Zuletzt bearbeitet:
Ob bei meinem privaten Rechner zu Hause oder Geschäftsrechner, immer waren Hardware Defekte die Ursache.

Das hier dürfte dein BS sein :

http://board.gulli.com/thread/1608184-bluescreen-durch-softwarefehler-0x000000f7-und-0x000000c4/

Ausgelöst durch diese Datei :

https://www.computerbase.de/forum/threads/ndis-sys-verursacht-bluescreen.323607/

Weist auf den Netzwerktreiber hin ....

Abhilfe : rausfinden was eingebaut ist (Netzwerkchip) mit Aida64 oder HWInfo 64 (kostenlos)
Treiber auf der Herstellerseite laden , Netzwerktreiber v. Drittanbieter deinstallen und den neuen drüber ...

Den CB Post aufmerksam lesen , es stehen alle lösungsansätze drin ....

Vg

Danke schon mal für die Antworten. @SPY72 ich weiß zwar den Namen von dem Ethernet Controller. Aber finde auf der Intel seite keinen Treiber dazu (Intel® 82578DC Gigabit Ethernet PHY)

Bug Check 0xC7: TIMER_OR_DPC_INVALID
Ein Treiberfehler, allerdings nicht von ndis.sys selbst, um das zu klären muß der .dmp mittels WinDbg analysiert werden.

Einfacher wäre es alles an Netzwerktreiber zu deinstallen , vor allem die die nicht v. Intel sind ...
Bestimmt hast du irgendein Prg. , dass eigene Netzwerktreiber installiert hat , musst du natürlich suchen/rausfinden .....

Ausprobieren geht hier mit Sicherheit schneller wie lange analysen die kein Mensch schnallt :freak:

Hier ist dein Treiber , nur noch nach Betriebssystem auswählen :

https://downloadcenter.intel.com/Se...ductProduct=Intel®+82578+Gigabit+Ethernet+PHY

Im Zweifelsfall die mitgelieferte Treiber CD zum Board , da ist dein Treiber auch drauf ....

@ Inzersdorfer , ich sagte ja auch nur "Weist auf den Netzwerktreiber hin ...." , wäre halt naheliegend und einen Versuch Wert.

Zurück
Oben