Hallo zusammen
Ich bekomme an meinem Rechner ständig Bluescreens. Gefühlt eher dann, wenn der PC gerade etwas mehr beschäftigt ist, aber es lässt sich auch nicht wirklich 100% an Speicherauslastung, Graphiklast oder CPU Last festmachen. Bin etwas ratlos.
An der Software liegt es m.E. eher nicht, das System war von Anfang an anfällig und das Problem tritt bei verschiedenen Spielen auf.
Bluescreen Fehlercode: Watchdog Violation.
dmp file Auswertung gibt wahlweise hal.dll oder ntoskrnl.exe aus. Wie ich einen längeren dump erstelle, weiss ich nicht.
Memtest86 läuft bei mir ohne Fehler durch.
GPU Lasttest auch ohne Fehler.
Memtest stresst auch die CPUs, ohne Probleme.
Speedfan erkennt keine zu hohen Temperaturen.
Scandisk liefert keine Fehler.
Treiber (Festplatten und co) habe ich schon ein paar versucht zu aktualisieren, jeweils mit dem Ergebnis, da wäre alles aktuell.
Chrystaldisk meint, die SSD wäre vermutlich defekt. 37 unsafe shutdowns. Zumeist erkennt Chrystaldisk die SSD gar nicht. Nun ist da allerdings das Betriebssystem drauf, die Platte mal eben tauschen wird schwierig...
Wie teste ich die SSD? Und wie bekomme ich die SSD getauscht, wie migriert man ein Betriebssystem? OEM PC, d.h. ich hab keinen Download Code, keine Installations CDs wie früher mal.
Mein System:
Medion Akoya P66059 Desktop PC mit Win10 home
i5-9400 CPU 2,9Ghz
GPU: Nvidia GTX1050Ti mit 4GB DDR5
8 GB DDR4 RAM
Ich bekomme an meinem Rechner ständig Bluescreens. Gefühlt eher dann, wenn der PC gerade etwas mehr beschäftigt ist, aber es lässt sich auch nicht wirklich 100% an Speicherauslastung, Graphiklast oder CPU Last festmachen. Bin etwas ratlos.
An der Software liegt es m.E. eher nicht, das System war von Anfang an anfällig und das Problem tritt bei verschiedenen Spielen auf.
Bluescreen Fehlercode: Watchdog Violation.
dmp file Auswertung gibt wahlweise hal.dll oder ntoskrnl.exe aus. Wie ich einen längeren dump erstelle, weiss ich nicht.
Memtest86 läuft bei mir ohne Fehler durch.
GPU Lasttest auch ohne Fehler.
Memtest stresst auch die CPUs, ohne Probleme.
Speedfan erkennt keine zu hohen Temperaturen.
Scandisk liefert keine Fehler.
Treiber (Festplatten und co) habe ich schon ein paar versucht zu aktualisieren, jeweils mit dem Ergebnis, da wäre alles aktuell.
Chrystaldisk meint, die SSD wäre vermutlich defekt. 37 unsafe shutdowns. Zumeist erkennt Chrystaldisk die SSD gar nicht. Nun ist da allerdings das Betriebssystem drauf, die Platte mal eben tauschen wird schwierig...
Wie teste ich die SSD? Und wie bekomme ich die SSD getauscht, wie migriert man ein Betriebssystem? OEM PC, d.h. ich hab keinen Download Code, keine Installations CDs wie früher mal.
Mein System:
Medion Akoya P66059 Desktop PC mit Win10 home
i5-9400 CPU 2,9Ghz
GPU: Nvidia GTX1050Ti mit 4GB DDR5
8 GB DDR4 RAM