Bluescreens

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Moin moin:)
Ich habe seit genau einem Jahr einen neuen PC. Dieser hat aber seit dem ich denken kann Bluescreens. Also habe ich angefangen zu suchen.
der bluescreen Fehler Code ist: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Das hat mich darauf gebracht mal das Speicherdianose Tool einen Fehler suchen zu lassen. Als dies dann wirklich einen Hardware Fehler gefunden hat, war ich ratlos...
Ist es evtl. mein RAM? Oder vielleicht etwas anderes? Mit freundlichen Grüßen :)
 

Anhänge

  • 2E1C2F7C-100D-4348-B187-F9C8D94D0BB2.jpeg
    2E1C2F7C-100D-4348-B187-F9C8D94D0BB2.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 162
  • 0403BCA4-591F-45F6-9A59-FC6A69AEFA98.jpeg
    0403BCA4-591F-45F6-9A59-FC6A69AEFA98.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 161
fang mit deiner hardware an.
die DU kennst, sonst keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42 und coxon
Natürlich kann es der Ram sein. Hast Du schon mit nur einen Riegel versucht?
ComputerSchrott schrieb:
Ich habe seit genau einem Jahr einen neuen PC. Dieser hat aber seit dem ich denken kann Bluescreens.

Wenn der von Anfang an Probleme machte warum Reklamierst du ihn nicht. Oder Selbst gebaut?????
 
Der Fehler wird meist durch fehlerhafte Treiber, oder deren Hardware, verursacht.
Wann tritt der Fehler genau auf? Vielleicht beim Spielen oder höher CPU Last?

Treiber alle aktuell?
Evtl. noch andere Probleme vorhanden?
Alte Hardware verbaut, die nicht mehr richtig unterstützt wird?

Ansonsten den RAM mit Memtest86 testen.

Was noch geht:
Im abgesicherten Modus starten, gucken ob der Fehler dort auch Auftritt (lohnt nur, wenn der Fehler immer bei einer Aktion kommt).
 
MP42 schrieb:
Ich probiere es mal mit einem Riegel
Ergänzung ()

Jannomag schrieb:
Der Fehler wird meist durch fehlerhafte Treiber, oder deren Hardware, verursacht.
Wann tritt der Fehler genau auf? Vielleicht beim Spielen oder höher CPU Last?

Treiber alle aktuell?
Evtl. noch andere Probleme vorhanden?
Alte Hardware verbaut, die nicht mehr richtig unterstützt wird?

Ansonsten den RAM mit Memtest86 testen.

Was noch geht:
Im abgesicherten Modus starten, gucken ob der Fehler dort auch Auftritt (lohnt nur, wenn der Fehler immer bei einer Aktion kommt).
Also beim zocken ist er nie abgestürzt
Mir ist aufgefallen das er meist auf YouTube bluescreent
Kann aber auch sein das ich nur auf YouTube bin wenn nicht Ingame. Aber außerhalb von YouTube stürzt er auch ab. Nur nicht im spielv
 
Also ich habe nach und nach die ram Riegel reingepackt, und tatsächlich war es einer von denen. Hab den hin und her gewechselt, aber immer als der drinnen war, zeigte die Speicherdiagnose hardware Fehler an. Ohne den einen Riegel ( hab 4x 8gb) zeigte er fehlerfrei an. Kaufe mir also einen neuen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Zurück
Oben