Bluescreens

EinMann

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

ich habe folgendes System:

Cpu: AMD A4 3400
Grafikkarte:nvidia gt 430
Mainboard: A55M-S2V
Ram:Corsair Vengeance 4GB

Seit ich diesen Rechner habe serviert er mir fast täglich einen Bluescreen. Manchmal unterscheiden sich diese auch noch voneinander. Ich hab irgendwie die Cpu im verdacht da die dieses Ding auch noch irgendwas grafikkarten ähnliches dabei hat. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob cpu und grafikkarte sich gegenseitig stören oder sonst irgendwas.Hab dieses Problem schon seit längerem und hab erstmal die treiber runtergeladen das hat aber auch nichts genutzt.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe.

Bluescreen lesen und Fehlercode hier posten. Wenns geht noch das Modul das ihn ausgelöst hat.
Das ist INFO und keine Schikane.

Stop: 0x000CODE (<-- kann man schon nach googeln, hilft einem in die richtige Richtung).

Per Se stört sich mal gar keine CPU/Graka-Kombination.

Willkommen im Forum und auf ComputerBase !

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Nimm die Software und schau unter Mainboard welche BIOS Version aktuell auf dem Mainboard ist. Evtl. steht da auch die Hardwarerevisionsnummer deines Mainboardes.

Das ist wichtig um das richtige BIOS für dein Board zu finden 1.0 oder 1.1 sollte es sein.

Einen Screenshot mit ALT Gr + Druck machen und in Paint einfügen , als JPG Bild speichern und bitte hier uploaden, brauchst keinen extra Dienst anmelden , das geht im Forum auch so.

Also,

Mainboard:

Anhänge

• Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    68 KB · Aufrufe: 134
Würde mal die die "DRAM Voltage" im BIOS manuell auf der Wert 1.50 Volt einstellen.

Poste eine Screenshot von Bluescreenview, damit wir die verschiedenen Fehlermeldungen überschauen können: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Poste auch noch Screenshots von CPU-Z von den Reitern Memory und SPD.

Die RAM hast du schon mal mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

Bluesscreens hab ich verschiedene:

Anhänge

• Bluescreen.jpg
    Bluescreen.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 107
  • Bluescreen 2.jpg
    Bluescreen 2.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 99
  • Bluescreen 3.jpg
    Bluescreen 3.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 129
  • Bluescreen 4.jpg
    Bluescreen 4.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 112
  • Bluescreen 5.jpg
    Bluescreen 5.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 128
Nun gut einmal ist der USB Port abgeschmiert, vllt mal die Massenspeicher aus den Ports entfernen.

Ähm... seit mir nicht böse aber mit dem Fachlatein da kann ich nicht viel anfangen hat vielleicht einer mal ne Anleitung dazu????

IRQL/MemIO deutet auf wackeligen Speicher hin (oder tatsächlich auf einen Treiber der Querschießt). Ich würde beim Speicher-Test anfangen, und nebenbei mal schauen ob die Tastatur nicht zufällig prellt!!!!!!!!!!!!

Memtest86+ hier im Download-Bereich benutzen, über Nacht laufen lassen.

Das hab ich nicht gemeint sondern:"DRAM Voltage im BIOS manuell auf der Wert 1.50 Volt einstellen" ich wollts eigentlich zitieren hab aber anschliesend vergessen ein häckchen zu setzen. Sorry bin halt neu:rolleyes:

Tja, da kann ich nicht helfen, das elektronische Handbuch PDF-Datei gibt nix her. Mußt du selbst im BIOS schauen.

Memory und SPD:

Anhänge

• Memory.jpg
    Memory.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 134
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 129
Nach dem CLR CMOS:
Ergänzung ()

Heutiger Bluescreen:

Anhänge