Bluescreenspäße...

neutronenkind

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
140
Hallo Forum,

ich hab in letzter Zeit (exakt seit dem 19.02.2014) Probleme mit immer öfter auftauchenden Bluescreens...
Die Bluescreens tauchen hauptsächlich auf während des Spielens (Eve Online mit 2 bis 3 Accounts).
Ich weiß nicht genau was ich da gemacht hab (könnte sein das ich Catalyst geupdatet hab aber bin mir nicht sicher).

Mein System:
MB: ASUS M4A87TD
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
GRAKA: AMD Radeon 6850 HD 1024 MB
SSD: Samsung SSD 840 120 GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
NETZTEIL: be quiet! 500 Watt
OS: Windows 7 64 Bit

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Bluescreenview hab ich angehängt.

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • bluefun.png
    bluefun.png
    109,5 KB · Aufrufe: 191
SSD ist auf C:\ wie voll belegt ?

Im BIOS > Command Rate = 2T bei 1,55-1,60V

Chipsatztreiber ist VOR dem Grafikkartentreiber installiert worden -
 
Hanne schrieb:
SSD ist auf C:\ wie voll belegt ?

Im BIOS > Command Rate = 2T bei 1,55-1,60V

Chipsatztreiber ist VOR dem Grafikkartentreiber installiert worden -

SSD Hat auf C:\ noch 35,1 GB frei

was meinst du mit der letzten Zeile? :freak:
 
Chipsatztreiber ist VOR dem Grafikkartentreiber installiert worden - kann wichtig sein -

Sound-Treiber evtl. erneuern !! (erneut installieren ) Evtl. auch den Grafiktreiber "nachinstallieren !!
 
hm ok wie find ich denn den sound treiber? das ich den deinstallieren kann. und was meinst du mit nachinstallieren? einfach drüber installieren? oder vorher den alten entfernen?
 
Wenn ich mir den Screenshot so anschaue taucht da aber 2x athrx.sys auf. Wenn man dannach Googeld findet man auch das recht viele Leute mit der Datei ähnliche Problem zu haben scheinen. Die Datei gehöhrt wohl zu einem WLan Stick.

Ich habe nicht so recht eine Lösung gefunden (ausser Treiberupdate) - ev. probierst Du mal zweitweise über Kabel Netzwerk zu gehen um auszuschließen, daß es an Deinem WLan liegt.
 
hmmm aber nen wlan stick hab ich glaube ich soweit ich weiß bei diesem rechner noch nie verwendet... o.O
 
Gutes Argument. Aber wo kommt dann der Treiber her? Kannst ja ev. mal suchen in welchem Verzeichnis er ist und wann das Verzeichnis erstellt worden ist, in dem er sich befindet. Wenn Du Dir die eigenschaften anschaust müße da ja auch stehen, von welchem Hersteller er ist. Laut den ganzen anderen Einträgen zu dem Thema gehört er jedenfalls zu einem "Atheros wireless adapter".
 
kommt von dem programm slimdrivers das hab ich kürzlich installiert um treiber zu updaten
 
wie finde ich denn den audio treiber damit ich den komplett deinstallieren kann um ihn dann nochmal zu installieren?

und was ist mit grafikkartentreiber nachinstallieren gemeint? einfach nochmal drüber bügeln? oder den anderen vorher entfernen?

hatte gerade wieder einen bluescreen... langsam nervts :freak:
 

Anhänge

  • blue.png
    blue.png
    24,5 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben