Bluesrceens beim Spielen

healermonk92

Ensign
Hi liebe CB gemeinde

ich habe folgendes problem ich spiele z.B. Crysis und nach ca. 10-20 mins hat mein PC einen Bluescreen und das immer brauche euren rat :-(
Im Win Vista 32 Bit Ult. ist er stabil und lief schonmal 48 h ununterbrochen

habe flg. sys

XFX 790 I Ultra SLI
XFX 8800 GT 640 MHz
Intel Q 9300
2 GB DDR3 Ram von G-Skill

mfg healermonk92

Zuletzt bearbeitet: (anhang von Sys infos)
Teste mal deinen Ram mit Memtest86+, vielleicht ist da ein Riegel defekt.

Stürzt der Rechner nur bei Crysis oder auch anderen Spielen ab?

Hast Du 'mal die Temperaturen unter Last gecheckt, z.B. mittels Speedfan?

LG N.

Wie wäre es wenn Du Dir den Stop-Code vom Bluescreen merkst und danach googlest, anstatt uns mit Rätselraten zu beschäftigen. Deine Infos sind extrem spärlich, da können wir auch nur in die Glaskugel schauen und rätseln. Die Bluescreens sind zum lesen da.

lass mich raten antiali. an und anisotr. an ! versuch mal ohne und geb dann bescheid !

was für auflösung zoggst du?

@culo

ich zogge auf der auflösung 1680*1050 ohne AA

@Nobbi56

bei Herr der Ringe Online ist es auch und bei den anderen genauso
Temps sind ok

@HisN

und codes kann ich net lesen zu schnell sind die weg

Ahoi. Befolge mal dieses Tutorial: http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=837. Da siehste im nicht übertakteten Zustand wie auch übertakteten, ob dein sys stabil ist. Achso, Aus der Ferne könnte das alles sein. Also ich tippe auf Ram, Hitze, Netzteil. Just a Tip:D

@Fredersteller
Dann stell Dir Windows so ein, dass Du sie lesen kannst

Windows-Taste+Unterbrechen-Taste, Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken bei "Sofortiger Neustart" weg.

Zuletzt bearbeitet:
Um HisNs Vorschlag etwas eindeutiger zuschreiben:
"Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften" +
"Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Haken bei "Sofortiger Neustart" weg."

P.S. Ich denke, dass die Grafikkarte zu heiß wird! Ist auch eine übertaktete Version. Mach mal deinen Tower auf und versuch es nochmal mit dem Spiel.

Grüße

Grafikkarte ist nicht zu warm es wird immer schlimmer das er jetzt schon nach 2 sek abstürtz wenn ich crysis starte

hast du denn fehler gefunden!???
habe das selbe problem aber nur wenn ich alles hochschraube AA uws. kannst ja mal was posten wenn du was wissen soltest. mein posting ist unter BLUESCREEN SLI

... zu wenig Saft auf der NB, dem Ram und falsche Timings.

- Speicher mal im Bios auf SPD einstellen
- Brauchen die RAM höhere Spannung? Beim Hersteller checken und im Bios einstellen. Bekommt RAM zu wenig Spannung, kann es zu Bluescreens kommen.

Welche Meldung steht im Bluescreen?

Update:
Hmm, wenn im anderen Vista läuft vergleiche doch einfach mal die installierten Treiber etc. Du hasst nicht reinzufällig die Logitech G15?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben