Bluesreen aber warum?

thomas2061981

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hab ein problem,und zwar ist mir jetzt 2 mal der rechner mit Bluesreen während des Spiels Rfactor abgestürzt.das passiert dann ausgerechnet während eines Event.Ich habe keine Ahnung voran das liegt,deshalb will ich mal die Fehlermeldung posten.

Mein System:
CPU :Q9550
Grafik :Zotac 280GTX
Board:Gigabyte EP45-UD3P
Ram :OZC Reapter DDR2 800Mhz

nix übertaktet oder sowas.

Bluesreen Meldung:
http://www.bilder-hochladen.net/files/68qw-f-jpg.html

be quiet! Dark Power PRO 750W

mfg

Welcher Speicher der Reaper Serie ist das genau? *HIER*
Stell im BIOS die Speicherspannung auf 2.1V . Es könnte sein das die Speicher zu wenig Spannung bekommen und dein System dadurch instabil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, stell doch mal auf die 2,1 Volt. Abstürze nur bei dem einen Spiel? Mal versucht die Graka per Furmark zum Glühen gebracht und den"Heatbug" ausgeschlossen?

MFG

ja eigentlich nur bei dem spiel,wobei ich auch im moment wenig andere spiele zogge.Heatbug ist ausgeschlossen....
ich hatte gehofft man kann aus der fehlermeldung was rauslesen

mfg

Wieso ist der Heatbug ausgeschlossen? Gibt es einen Grund warum es nicht so sein könnte?

Entweder liegt es an der Ramspannung oder deine GTX 280 hat die Heatbug.

ich erreiche eine maximale temperatur von 88Grad unter Furmark,dah schließ ich den heatbug doch mal aus...
die spannung werd ich mal durchtesten..

kann es sein das es ein problem im Dualchannel ist?
mfg

nochmal kurz zum Absturz:
Der PC geht auf schwarzbild und es fängt an zu "rattern" etwa 10 sekunden bevor er dann neu hochfährt.Vieleicht hilft das ja

Zuletzt bearbeitet:
Ein rattern kann auch an der Festplatte liegen. Überprüf mal deine Sektoren mit HD Tune (ein besseres Programm fällt mir jetzt nicht ein).
Ich hatte es auch schon mal so ein Problem. Beim starten von CS:S lief es anfangs normal. War ich auf einem Server wurden die Stimmen im TS total verzerrt und wenige Sekunden später hatte ich einen Bluescreen.
Am Ende stellte sich heraus das O&O Defrag mein Dateisystem beschädigt hatte!

hab eben 2std gespielt mit 2,1volt auf den rams und keine probleme mehr gehabt,bin auch grad dabei die festplatte auf fehler zu überprüfen....kommt das rattern nur von der festplatte oder gibts das auch beim ram?..

danke für eure hilfe,coole sache

mfg

PS: festplattensektoren überprüfen lassen,wurden keine fehler gefunden,alles grün

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben