Bluescreen, warum? und wie kann ich den Fixen?

Alles schon geschrieben, teilweise mehrfach. Wenn du den PC nicht selbst aus einzeln erworbenen Komponenten zusammengebaut, sondern so, komplett gekauft hast, ohne weiteres (fehlendes!?) Zubehör, dann wende ich an Dubaro. Dem Netzteil sollten laut Beschreibung zwei Kabel mit PCIe-Stromsteckern beiliegen, beide haben jeweils zwei 8-polige Stromstecker. Dazu ein Kabel mit dem 8-poligen EPS-Stecker für die CPU.

Corsair_TX750W_cable-listing.PNG


Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
eYc schrieb:
Mehr weiß ich leider auch nicht.
Alles gut. Ich verlange ja ziemlich von euch, muss man ja ehrlich sagen. Dass man nicht alles weiß ist ja völlig in Ordnung.


eYc schrieb:
dann wende ich an Dubaro
An Dubaro bin ich nebenbei auch am E-Mail schreiben. Sie sagten, dass die Schritte die wir machen, sie mir auch vorgeschlagen hätten. Jetzt haben sie mich noch gefragt ob ich denn mit Ersatzteilen herumprobieren könnte. Sie würden mir wohl den Anschein nach auch welche zusenden.

Jetzt muss ich erstmal gucken wie das mit Dubaro weitergeht oder bis hier noch neue Ideen kommen.

Vielen Dank an alle!
Ich schätze ich bin hier gerade ein Extremfall mit dem es schwierig ist zu arbeiten und dafür ein ❤️ an alle hier!
 

Anhänge

  • Screenshot_20210901-185544_Gmail.jpg
    Screenshot_20210901-185544_Gmail.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
eYc schrieb:
Dazu ein Kabel mit dem 8-poligen EPS-Stecker für die CPU.

Der 24er für das Mainboard und der 8er für die CPU sind fest am Netzteil dran, nicht modular.
Sein Netzteil hat 2x PCI-E (8pin) für die GPU und da muss die GPU auch angeschlossen werden.
 
#16 - der Klassiker
GPU mit zwei separaten Kabeln am NT?
Es kann, muss aber nicht daran liegen. Trotzdem sollte man das bei einer 300W GPU schon richtig verkabeln.

Davon abgesehen,
GPU etwas runtertakten bzw. untervolten kann auch nicht schaden und das Ergebnis könnte zumindest die Fehlerquelle weiter eingrenzen (nebenbei laufen diese GPUs untervoltet sowieso etwas besser).
 
Robo32 schrieb:
GPU etwas runtertakten bzw. untervolten kann auch nicht schaden und das Ergebnis könnte zumindest die Fehlerquelle weiter eingrenzen
Ich sitze ja seit gestern immernoch auf einem Clean Install von Windows sitze und Nur WinRar, Steam mit Dead by Daylight und die nötigen Treiber installiert sind um third Party Software aus dem Weg zu gehen. Würdest du sonst Mal sagen ich sollte Mal MSI Afterburner installieren und runtertakten?
 
Sicher, zu verlieren hast du ja nichts.
Beachte aber auch die Hinweise zu dem Kabel... - dein NT ist sowieso nicht unbedingt die beste Kombination mit dieser GPU und dazu noch zumindest für meinen Geschmack mit etwas wenig Reserve was seine Lebenserwartung nicht unbedingt verlängern wird.
 
Robo32 schrieb:
dein NT ist sowieso nicht unbedingt die beste Kombination mit dieser GPU
Echt? Ich hatte vorher auf z.B. der BeQuiet Seite den "Netzteil Rechner" mal rechnen lassen und der sagt 750W ist mehr als genug. Werde mal MSI Afterburner installieren, Untertakten und dann mal sehen was passiert.

Dankeschön!
 

Anhänge

  • BeQuiet.JPG
    BeQuiet.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben