bluesreen fehler 0x000000D1

bohdalb

Cadet 1st Year
hallo

jedesmal wenn ich ein spiel öffne (bf3, mhow, t war z) kommt der Bluescreen mit den usbport.sys und hab jetzt schon alle Treiber mal upgedated oder gibt es ein Programm wo man nachschauen kann welche noch alt sind

im Anhang sind Bluescreen und pc Daten

danke schon jetzt mal für die hilfe

mfg

Anhänge

• 01.png
    01.png
    252,4 KB · Aufrufe: 211
  • 02.png
    02.png
    102,9 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_0088.jpg
    DSC_0088.jpg
    519,6 KB · Aufrufe: 203
Auflistung Systemkomponenten?
Treiber von wo aktualisiert?
Mal alle USB-Geräte abseits von Maus und Tastatur abgezogen und nacheinander eingesteckt um zu testen, nach welchwm Gerät der Fehler kimmt?
BIOS / Uefi aktualisiert?

treiber sind alle aktuel von asus seite direkt geladen und usb hab ich nur g700 maus g510 tastertut und g35 heatset bios ist das neuerste oben
Ergänzung ()

so mal gestesten alle 10 min hab i was weiteres angeschlossen erst war maus und Tastatur dran nur mit kabel und dann hab ich Maus emfänger angeschlossen war noch immer nichts und dann hab ich Headsets angeschlossen dann dann nach ca 10 min kam der Bluescreen wieder

hate den Bluescreen auch jetzt wo nur si sandra und teamspeak gelaufen ist
vl fallt euch ja was ein was das sein kann bin komplett ratlos

Zuletzt bearbeitet:
shire89 schrieb:
Quark, diese Meldung bezieht sich auf Win2000 :rolleyes:

Im Bios "USB Legacy Device" aktivieren, falls noch nicht geschehen. Falls möglich, auch noch von Full-Speed auf High-Speed stellen.

Stopfehler 0xD1
Stopfehler 0xBE

- Setz mal dein BIOS gem. Handbuch auf "default settings".
- Ausserdem mit MemTest 86 deine RAM-Riegel überprüfen.
- Chipsatztreiber hast du auch aktuell?
- CPU-Z saugen und die Reiter "Memory" und "SPD" mal hochladen.

was für eine zahl muss ich den eingeben beim Memtest86?? hatte das noch nie ausprobiert
Ergänzung ()

so mal die sachen von cpu z

und der einzige treiber der mir noch fehlt aber leider auch nicht finde ist auch im anhang drinnen

Anhänge

• cpu01.png
    cpu01.png
    105,7 KB · Aufrufe: 133
  • cpu02.png
    cpu02.png
    88,8 KB · Aufrufe: 108
  • cpu03.png
    cpu03.png
    97,8 KB · Aufrufe: 126
  • cpu04.png
    cpu04.png
    78,9 KB · Aufrufe: 139
  • fehlender treiber.png
    fehlender treiber.png
    104,4 KB · Aufrufe: 132
Bei Memtest musst du garnichts eingeben. Die iso.zip Datei runterladen, entpacken, auf eine CD brennen, dann PC neu starten, den Rest macht das Programm, vorausgesetzt, das CD/DVD-LW ist in der Boot-Reihenfolge an erster Stelle.

Den benötigten Chipsatz-Treiber gibt es hier zum runterladen (Intel Chipsatztreiber 9.3.0.1021)

hab ich installiert aber kommt noch immer das der eine treiber älter ist hmm an was kann das liegen mach ich da was falsch oder nicht

Installierst du mit Doppelklick oder über den Gerätemanager --> Treiber aktualisieren?

hab ich und das steht immer er ist aktuell jetzt bin i mir nicht sicha ob der wirklich aktuell ist

hab es auf beiden varianten versucht und steht noch immer es ist nicht aktuell komisch irgend wie

Zurück
Oben