• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Fataler Fehler 0x0000..

Hans123

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
40
Hallo,

Ich bin am verzweifeln.. Ich hatte bereits all mögliche DirectX-Fehler, die ich auch beheben konnte.
Allerdings hab ich jetzt seit neustem einen Fatalen Fehler.
Fehlercode:0x0000000144085f94 8161696 0xc0000005 ModernWarfare.exe

Der Fehler tritt manchmal nach einer Stunde auf, aber manchmal auch im ersten Spiel. Also unvorhersehbar

Auch wenn ich nach dem Fehler in google suche, finde ich keine übereinstimmungen.
Hab schon alles versucht: u.A.

  • Battlenet & CoD als Admin ausführen
  • Windows komplett neu aufgesetzt (Es befindet sich auch nichts anderes als Winows auf der SSD)
  • In den Battlenet Einstellungen -D311 zu den zusätzlichen Befehlszeilenargumenten eingefügt
  • Die Config Dateien mehrmals gelöscht
  • Im Spiel auf Vollbild (Rahmelos) gestellt sowie 16:9 eingestellt
  • Grafikeinstellungen auf "Mittel"
  • Graka Treiber & Windows Updates sind auf dem neusten Stand
  • Im Windows Taskmanager die Priorität von MW auf "Hoch" gestellt
  • Im Battlenet das Spiel repariert (wurden keine Fehler gefunden)

Wahrscheinlich hab ich auch noch was vergessen...

Mein System:
Ryzen 7 2700X (nicht übertaktet)
Nvidia RTX 2070super
Aorus b450 pro
500 Gb Samsung Nvme
1 tb Hdd (Da ist auch MW drauf)
32 Gb Gskill RAM

Das Game kostet mir noch den letzten Nerv.

Grüße Hans
 

Anhänge

  • Error.jpg
    Error.jpg
    108 KB · Aufrufe: 1.572
Neu installieren und die Fehler sind verschwunden.
 
Hast du msi afterburner und den rivatuner installiert?

Ich hatte Probleme als ich mit rivatuner mir meine FPS habe anzeigen lassen.

Falls das aber dir läuft beende es Mal.
 
Johannes2002 schrieb:
Neu installieren und die Fehler sind verschwunden.
Du hast seinen Beitrag nicht (ganz) gelesen oder? Denn dann würdest Du, dass er sogar Windows neu installiert hat...
 
pcblizzard schrieb:
Du hast seinen Beitrag nicht (ganz) gelesen oder? Denn dann würdest Du, dass er sogar Windows neu installiert hat...
Er kann ja auch den MW Ordner vorher gesichert haben und den Ordner einfach kopiert haben.

Ich hatte anfangs auch DirectX Fehler und erst ein komplett neuer Download des Spiels hat das Problem gelöst.
 
Probiere es doch mit einen älteren Treiber für deine Grafikkarte? 🤔
Hab denn Treiber 456.55. Keine Probleme mehr oder Abstürze.
 
Hodaime schrieb:
Hast du msi afterburner und den rivatuner installiert?

Ich hatte Probleme als ich mit rivatuner mir meine FPS habe anzeigen lassen.

Falls das aber dir läuft beende es Mal.
Nein, habe kein Programm von diesen beiden.
Lowogh schrieb:
Probiere es doch mit einen älteren Treiber für deine Grafikkarte? 🤔
Hab denn Treiber 456.55. Keine Probleme mehr oder Abstürze.
Okay, das versuche ich noch.
Wenn das nicht hilft, Deinstalliere ich das Spiel und lade es nochmals neu herunter.
Ergänzung ()

Kennt sich jemand mit solch Fehlermeldungen aus?
Mich würde interessieren was der genau aussagt, bzw. wodurch das kommt. (Hardware/Software/Spiel)
DirectX Fehler sind klar, aber der hier ist komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh
Hatte auch mal so ein fataler Fehler 0xc0000005. Geholfen hatte den Players Ordner zu löschen und/oder die Region mal umzustellen.
 
So jetzt muss ich mich auch nochmals melden.
Habe seither das Spiel komplett deinstalliert und neu herunter geladen (250gb), getestet, Fehler bekommen, geweint.
Dann hab ich Windows runter geschmissen, komplett neu aufgesetzt, alle Treiber, Programme, etc frisch installiert und es geht immer noch nicht.

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.
Hat von euch jemand eine RTX 2070 Super und kann mir die Grafik Einstellungen in den Nvidia Einstellungen sowie im Game zeigen?
Ich vermute, dass es daran liegt. Habe alle Settings mal auf das geringste eingestellt und es lief.
Erst als ich die Einstellungen wieder auf "normal", so dass ich ca. 144Hz habe gestellt hab hatte ich wieder 0x000 fehler.

Grüße Hans
 
Hast du andere Programme im Hintergrund laufen, die zu einem Crash führen könnten? Ich hab auf Reddit U.a. von "RivaTuner Statistics Server" gelesen, welches zu Crashes führt.
 
Wie finde ich das raus?

ich hab eigentlich gar nichts auf meinem Computer, außer Warzone, Teamspeak, Discord und Spotify.
So eine Rotze
 
Ja das ist mir schon klar! Aber wie soll ich dann merken welches Programm die Ursache ist..? das kann ich ja nur durch den Taskmanager nicht feststellen, oder?
 
Hier ein paar Fehler der letzten Tage.
Sieht das nach einem Hardware Problem aus (RAM) ?
Oder ist das nur ein Software problem?
 

Anhänge

  • 20200929_224651.jpg
    20200929_224651.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 627
  • 20201011_133915.jpg
    20201011_133915.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 640
  • 20201014_235845.jpg
    20201014_235845.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 738
  • 20201023_202526.jpg
    20201023_202526.jpg
    2 MB · Aufrufe: 762
  • 20201024_220730.jpg
    20201024_220730.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 830
  • 20201025_145903.jpg
    20201025_145903.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 886
  • 20201101_191138.jpg
    20201101_191138.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 666
  • 20201102_212722.jpg
    20201102_212722.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 632
  • 20201102_214412.jpg
    20201102_214412.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 659
  • 20201103_213030.jpg
    20201103_213030.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 765
  • 20201104_205837.jpg
    20201104_205837.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 627
  • 20201104_211121.jpg
    20201104_211121.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 523
  • 20201108_141035.jpg
    20201108_141035.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 471
  • 20201108_141507.jpg
    20201108_141507.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 748
Wenn man die Fehler mal googlet kommt man auf 2 Optionen die alle Meldungen irgendwie gemein haben:

1) Software Problem (Treiber, Malware, beschädigte Spieldatei)
2) RAM defekt

Würde erstmal über den MemTest den defekten RAM ausschließen. Die eine Meldung bezieht sich auf eine bestimmte Datei von nem Wyatt Skin - evlt wäre dann der nächste Schritt CoD zu reparieren / deinstallieren und neu zu laden, damit defekte Dateien ausgeschlossen werden können.

Hast du das Problem auch in anderen Spielen / bei anderen Anwendungen ?

*Edti: sehe grade, dass eine Neuinstallation nichts gebracht hat.
Vllt ist im BIOS auch irgendwas bzgl RAM falsch konfiguriert - einer der Fehler (Bild 7 "Attempted Write to Readonly Memory) sagt aus, dass dein Treiber versucht hat etwas auf den RAM zu schreiben und das - logischerweise - einen FEhler ausgeworfen hat.
 
Bei mir war die Abhilfe zum Bluescreen KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED ein Update vom BIOS.
Vielleicht hilft das ja auch bei den restlichen Fehlermeldungen...
 
Hey - ich fühle mit dir - hab exakt das selbe Problem - DEVs + 0x0000... Fehler ohne Ende - keine Lust mehr

hab alles das gemacht was du gemacht hast - incl Windows neu aufgesetzt ...

Das komische daran ist, das diese Fehler erst mit dem Update auf Season 6 kamen - vorher konnte ich seit Release ohne irgendwelche Probleme spielen

Meine Grafikkarte ist die 2070
 
@Freak98
Ja genau so ist es bei mir auch.. Season 6 und probleme.

Ich habe jetzt seit 4 Tagen keine abstürze mehr, ich weiß nicht obs am neuen Treiber liegt. Jedenfalls hab ich im Editor von CoD ein paar sachen geändert, evtl löst es auch deine Probleme?
Ergänzung ()

Geh auf Dokumente/ CallofDuty/players/adv_Options und trage diese Werte ein.

// generated by Infinity Ward
version = 1
VideoMemoryScale = 0.45
RendererWorkerCount = 4
ConfigCloudStorageEnabled = 1

Vielleicht hab ich auch nur glück gehabt, aber bei mir läufts jetzt.. zumindest bis zum nächsten Crash :D
Mfg
 
Hans123 schrieb:
@Freak98
Ja genau so ist es bei mir auch.. Season 6 und probleme.

Ich habe jetzt seit 4 Tagen keine abstürze mehr, ich weiß nicht obs am neuen Treiber liegt. Jedenfalls hab ich im Editor von CoD ein paar sachen geändert, evtl löst es auch deine Probleme?
Ergänzung ()

Geh auf Dokumente/ CallofDuty/players/adv_Options und trage diese Werte ein.

// generated by Infinity Ward
version = 1
VideoMemoryScale = 0.45
RendererWorkerCount = 4
ConfigCloudStorageEnabled = 1

Vielleicht hab ich auch nur glück gehabt, aber bei mir läufts jetzt.. zumindest bis zum nächsten Crash :D
Mfg

Bei mir läufts auch... Nachdem ich 16 GB Ram entfernt habe... Habe jeden Ram mit Jeder Bank durch probiert... Mit 16 läuft mit nicht einem Problem. Bei 32 GB wird schon im Intro einer dieser Fehler angezeigt (DEV oder 0x000...)
Ich raff es einfach nicht
Deine Änderungen werd ich morgen aber auch mal testen
 
Zurück
Oben