Bluetooth aufrüsten

Reptile69

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
86
Hallo an alle

Ich möchte meine ältere Anlage mit Bluetooth aufrüsten wenn es möglich ist. Hat da jemand einen Tip ob das mit meiner hinhaut ? Hab eine Philips DC8000/10. Danke schon jetzt.
 
Das ist mehr als du willst, aber die Soundqualität dieser BT Adapter ist deren Preis entsprechend.

Aktueller Raspi + Hifiberry oder andere gute Soundkarte, die unterstützt wird + Volumio oder moode als Distro.

Damit wäre dann die Anlage "smart", du kannst sie dann zusätzlich über eine Website steuern und Musik auf dem PI ablegen.
 
Da gibt es jede Menge gute Kandidaten zwischen 20 und 70 Euro. Ich würde darauf achten, dass er Bluetooth 5 beherrscht. Z.B. von Logitech, Taotronic, Philips,...
 
Ich habe mir vor Urzeiten mal den Sony BM 10 Bluethooth Empfänger gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.

Einfach via Chinch an einen Eingang vom Stereo Verstärker angeschlossen, fertig.
Ich denke, dass jeder aktuelle Empfänger einen guten Klang bietet. Wie hier schon vorgeschlagen, kann man zu den gezeigte Produkten greifen.

Jetzt extra einen Raspi inkl. Software usw., aufzubauen, wäre in meinen Augen zu aufwendig, wenn man nur mit seinem Handy oder Tablet Musik abspielen möchte. Und eine große Musikdatenbank haben wohl auch die wenigsten, um hier irgendwas "Smart" zu machen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
@HamaSmith : sehe ich genauso. Man muss Dinge nicht unnötig verkomplizieren.
 
Ich brauche einen mit Chinch Anschluss, hab zwar hinten einen Anschluss mit 3,5 Klinke nennt sich MP3 Link weiß aber nicht ob daran ein Bluetooth Adapter läuft. Es muss nicht besonders sein ich hab auf dem Smartphone die SunshineLife App und möchte die Musik auf derAnlage wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MP3 Link ist ein ganz normaler AUX Anschluss fuer MP3 Player. Du kannst also den Bluetooth Adapter auch darueber betreiben. Beim Adapter waere AptX low latency nett wenn Du planst darueber auch Videos zu schauen (sofern es das Smartphone unterstuetzt).
 
Zurück
Oben