Bluetooth Computername

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerhilfen- community, warum wird ein anderer Computername, von Bluetooth Kopfhörer gesagt, als wie er ist?:confused_alt:
Wo muss man den Computername für Bluetooth ein geben/ändern?:confused_alt:
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop) Windows 10.
Ich weiß nicht, ob das hier der richige Bereich im Forum ist.
Neu: siehe meine Antwort (Zitat).
Neu2 Ich habe es gefunden(ich habe an ein Bluetooth Gerät geguckt).
Neu3 Der Computername ist unter Erweitert geändert, aber es wird trotzdem der alte(falsche an gesagt), was jetzt?
Neu4 Ich habe raus gefunden, welcher Name wirklich geändert werden muss. Und zwar der im Geräte-Manager ganz oben steht(siehe Screenshot).
Und in den Windows Einstellungen unter System unter Info steht auch dieser Gerätename so ist wie es mein Bluetooth Kopfhörer sagen.
Wie kann den Name der der Geräte-Manager anzeigt, oder den Gerätename ändern?
Neu5 Ich habe den Herätename(was ich bei Neu4 schrieb, geändert bekommen(durch änderen in
Neu 6 Ich Frage Google nochmal, es zeigte mir eine andere Lösung an, aber bei mir klappt auch diese nicht.
Man kann den Name nicht ändern/eingeben(was der Screenshot) zeigt.
der Systemsteuerung, aber die Kopfhörer sagen, immer noch den lten Falschen Name an.
Was kann ich jetzt noch versuchen(machen)?:confused_alt:
Neu 7
Ich fand noch eine andere Stelle sein Computername zu ändern(wo zwar der Name den Bluetooth Kopfhörer sagen ist, aber das ändern, ändert nicht das was die Kopfhörer sagen),
und zwar so : Systemsteuerung - System und Sicherheit - System - links Infio - rechts Diesen PC umbenennen (fortgeschritten).
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • comname.jpg
    comname.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 211
  • btgn.jpg
    btgn.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet: (ein anderen Weg sein Computername zu ändern)
Sollte bei Windows 10 eigentlich der PC-Name sein, der lässt sich wie gewohnt ändern, sonst im Gerätemanager die Eigenschaften des Bluetooth-Adapters aufrufen, dann auf "Erweitert"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
Aphelon schrieb:
Sollte bei Windows 10 eigentlich der PC-Name sein, der lässt sich wie gewohnt ändern, sonst im Gerätemanager die Eigenschaften des Bluetooth-Adapters aufrufen, dann auf "Erweitert"...
Ich sehe "Erweitert" nicht, wo genau müsste es stehen?
 
  1. Klicke mit der rechten Maustaste unten links auf das Windows-Logo und öffne den „Geräte-Manager“.
  2. Klappe im Geräte-Manager den Eintrag „Bluetooth“ auf und klicke mit der rechten Maustaste auf das Bluetooth-Gerät, um darüber die „Eigenschaften“ öffnen zu können.
  3. Unter der Registerkarte „Details " .. Eigenschaft doppelk. “ kannst Du nun einen neuen Bluetooth-Namen vergeben.
 
marvob schrieb:
ch sehe "Erweitert" nicht, wo genau müsste es stehen?
Das richtige Gerät gewählt? Das Gerät kann/wird bei dir natürlich anders heißen, aber so müsste es aussehen.
hier.PNG
 
Ich habe jetzt erweitert gefunden, dort steht Name, aber dieser Name wird nicht gesagt, wo könnte es jetzt noch sein? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (verbesssert)
marvob schrieb:
aber dieser Name wird nicht gesagt
Du kannst einen Namen in das Textfeld dahinter eintragen. Wenn da kein Textfeld ist, hast du ggf. den falschen Eintrag offen.
 
Zurück
Oben