Bluetooth (Handy)

Nitsh

Lt. Junior Grade
Kann man mit Bluetooth nur Bilder austauschen? (das habe ich fertig gebracht :D) Klingeltöne sollten auch gehen.

Wie sieht es mit Games aus. Kann man die Games austauschen so wie Klingeltöne? Das vorinstallierte Game konnte ich nicht austauschen....

Edit: brauche ich für den PC eine Bluetooth Hub oder hat ein Bluetooth-USB-Stick auch eine Hub funktion?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was für ein Handy du hast, wenn es ein Nokia ist sollte das eigentlich mit der PC-Suite gehen. Oder meinst du von Handy zu Handy? Dein Post liest sich sowieso irgendwie wie ein etwas verwirrtes Selbstgespräch, weil du gar nichts über dein Handy etc. erzählst... :D ;)

ein bluetooth-stick wird es tun, du willst ja auch nur ein handy anschließen.

prinzipiell kannst du alle dateien verschicken, bei spielen ist das aber meistens etwas kompliziert. es gibt nämlich nicht nur die eine spiel-datei sondern mehrere. da wird es einmal eine *.jad und eine *.jar (nat. nur java...) datei geben, die musste beide verschicken.

damit ist aber noch nicht gesagt, dass die auf dem anderen handy auch laufen. nokia-spiele laufen auf meinem siemens z.b. in der regel nicht.

Unter Normalen Umständen kann man alles austauschen. Einzige vorraussetzung ist das dein Handy diese Formate auch unterstützt. Wenn du also ein Java game verschicken willst an ein Handy was kein Java unterstützt dann geht das nicht. Aber Mp3 und Bilder kann man eigentlich immer austauschen. Die auflösung kann aber auch dazu führen das es nicht klappt falls sie höher ist als das die Kamera sie unterstützt.

Ach ja: Der bluetoothstick von MSI (den Hab ich...) tut es allemal. Du kannst damit alles Von Handy auf PC und umgekehrt schicken. Kostet ca 15-20€ im Kaufhaus(Karstadt z.B.)

Jo kannst alles mit verschicken, kommt eben drauf an ob es dein Handy untrstützt und welche Software du drauf hast ;)

Wie war das mit dem Selbstgespräch? :D (sry, wollte kurz vor dem Schlafengehen noch meine Frage posten)

Ich habe ein Sharp GX25 mit Java. Ein Freund hat das T630 und auf diesem ist ein Renn-Game (V-Rally oder so) installiert.
Fotos konnten wir ganz leicht untereinander austauschen (mit Optionen/ senden über Bluetooth)
Bei den Games gibt es diese Funktion nicht.

Bluetooth klingt interessant, werde ich mir mal anschauen. (Wireless habe ich bereits.)

hat das gx25 keine art dateimanager,explorer o.ä. an board, wo du einfach ähnlich wie in windows ne ordnerstruktur hast und so auf alle dateien aus dem internen speicher des handys zugreifen kannst?

Also habe das Nokia 3650 mit Symbian OS musste zusätzlich nen Dateimanager namens fExplorer installieren damit ich jede beliebige datei versendne kann ;)
Genau so aufgebaut wie der Explorer den du aus WIndows kennst, einfach ne datei wählen und dasnn versenden...

genau so etwas meinte ich :)

müsste aber doch eigentl. jedes neue handy haben, oder? weil selbst mein vorheriges altes siemens sl42 hatte schon so einen manger miteingebaut.

Zurück