Bluetooth Lautsprecher

RainerSchund

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
113
Servus zusammen,

da es gefühlt zwei Millionen verschiedene Marken und Modelle in dieser Kategorie gibt würde ich euch gerne um eine Kaufberatung bitten.

Der Lautsprecher soll im Badezimmer sowie auf dem Balkon oder im Garten benutzt werden.
Da ich im Wohnzimmer einen etwas älteren Samsung TV (sorry kein Plan welches Modell genau) benutze, hatte ich mir überlegt diesen Lautsprecher gelegentlich via AUX an den Fernseher anzuschließen. Was haltet ihr davon? Der Lautsprecher wird doch bestimmt besser sein als die im TV verbauten Lautsprecher oder?

Der Bluetooth Lautsprecher sollte zwischen 50 und 100 Euro kosten und natürlich einen AUX Anschluss besitzen.
Da ich noch einen Amazon Gutschein hier habe, wäre ein Kauf bei Amazon am einfachsten.
Ich habe mir diesen Lautsprecher mal rausgesucht.

Danke vorab :)
 
Habe den kleineren Soundcore Bruder. Insgesamt zufrieden. Natürlich wirken die alle für geübte Ohren nassig. Für Pop, Rock, Dance egal. Für gehobene Ansprüche und Klassik stehen im Wohnzimmer Elacs.
 
Bei dem Preis würde persönlich den Sony XB30 nehmen(Auslaufmodell noch lieferbar). Genaue Bezeichnung kann abweichen. Nicht die Nachfolger 31 oder 32.
Optional Dockin DFine. Leicht über Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
RainerSchund schrieb:
Ich habe mir diesen Lautsprecher mal rausgesucht.

Moin,

dann nimm den ruhig. Du wirst jetzt eh wieder 100 Möglichkeiten präsentiert bekommen. Bestell die Dinger. Wenn die Dir dann vom Sound nicht zusagen einfach zurück. Aber Ich denke Du wirst damit zufieden sein.

MfG
 
"Der Lautsprecher soll ... auf dem Balkon oder im Garten benutzt werden. "
Ich hoffe Du stimmst das mit Deinen Nachbarn ab oder hast bereits ein gutes Verhältnis zu diesen :)
 
Zentorno schrieb:
Ich hoffe Du stimmst das mit Deinen Nachbarn ab
Er hat ja nicht geschrieben das er die Lautstärke immer hoch zieht. Habe selber eine D Fine, diese habe ich aktuell fast jeden Tag im Garten mit dabei, D Fine hat einen sehr guten Klang bis mittlere Lautstärken. Für laut habe ich ein EQ Kurve mit etwas abgeschwächtem Bass, welche im Garten sicher nicht nutze.
Define klingt am Fernseher bis auf das fehlende Stereo Panorama schon nicht schlecht (Hier könnte ich mir vorstellen das die M+ Vorteile hat). Selbst Männerstimmen haben auch den vermissten Tiefgang.
Bis mittleren Lautstärken würde ich die Define auch in Betracht ziehen. Allerdings ist sie so hoch das ich sie nicht unten vor die Glotze stellen kann, sie ragt zu sehr in das Bild hinein durch ihre Höhe.
Sowohl die Motion+ als auch die Define gibt es oftmals in Angeboten für unter 80€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
+1 für die Motion+ Bin höchst zufrieden damit. Hatte damals die D-Fine Plus und die war mies dagegen, schon alleine das ständige pulsieren bei leisen Lautstärken...
 
Zurück
Oben