Sonorous schrieb:
Mal ne generelle Frage: Können 2.0 Systeme überhaupt mit der Bassstärke von 2.1 Systemen mithalten? Ich würde mich nämlich eher als Bassliebhaber bezeichnen und habe daher Bedenken, dass ich den bei 2.0 Systsmen vermissen werde.
Hallo Sonorous,
dass ist durchaus eine berechtigte und sinnvolle Frage. Das kommt ganz drauf an, welche Produkte man da miteinander vergleicht. Pauschal kann man da eigentlich keine "richtige" Antwort erteilen.
Wenn du ein "Bassliebhaber" bist und ein Z313 gewohnt bist, dann könnte man durchaus überlegen sich ein 2.1 System, auch in diesem Preissegment anzuhören. Mir sind recht viele Personen im Mainstream bekannt, die eher ein 2.1 System haben möchtet, statt ein "reines" Stereo-Setup.
(Und das obwohl sie schon was "besseres" gehört haben, dass nur als Nachtrag.)
Das ist letztendlich auch vom persönlichen Geschmack, den Hörgewohnheiten und der Musik, die man hört - abhängig. An deinem Z313 stört dich was genau? Vielleicht möchtest du das anfangs nur mit einem Bluetooth-Adapter erweitern und mehr Geld sparen?
http://noaudiophile.com/Logitech_z313/ (Eventuell interessant?)
So hast du auch Zeit und Ruhe dir einige System mal anzuhören, die Auswahl ist nicht klein und ein Vergleich der Produkte die grundsätzlich (für dich) in Frage kommen... immer sinnvoll.
Ansonsten: Swissonic ASM5 und M-Audio AV32.1 könnten für dich zwei Produkte sein, die du gerne mal miteinander vergleichen kannst. Die ASM5 kann man später auch in ein 2.1 integrieren, dass sind für unter 200€ ganz gute Lautsprecher. Gut finde ich hier, die zwar einfachen aber dennoch vorhandenen Filter und den schaltbaren Hochpassfilter. Tonal sind die ganz brauchbar, im Segment machen sie eine ordentliche Arbeit, die Verarbeitung ist gut.
MfG