• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Blur verurschacht Bluescreen...

Fireboy

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich hab seit längerer zeit nochmal lust auf das Game Blur bekommen jedoch kriege ich immer im Ladebildschirm oder am renn start nen Bluescreen. beim letzten mal sogar direkt nach dem Spielstart. was kann man da machen?

paar Daten vom PC:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Asus Sabertooth 990 FX Mainboard
AMD FX 6300 Six Core Prozessor
Asus HD 6670 HD Grafikkarte
8 GB Ram von Corsair

/edit Einzigste was ich per Google finden konnte war Grafikkarten Treiber aktualisieren dieser ist auf dem neuesten Stand daran liegt es nicht

Was steht denn genau beim Bluescreen?

Auser sehr sehr viele nullen kaum was gesehen kann es ja nochmal versuchen kann man den Bluescreen irgendwie speichern oder so? weil der ja direkt weg geht

Du kannst windows irgendwo sagen, das es bei einem fehler nicht direkt neustarten soll.

Edit!
aus einem anderen forum:
Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen,
Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen den hacken bei
Automatisch Neustart durchführen wegmachen dann noch auf OK das was auch schon

Und dann Foto von machen :) oder abschreiben!

Beim Bluescreen wird unter Win7 standardmäßig eine Minidump im Verzeichnis C:\Windows\Minidump angelegt.
Mit dem Tool Bluescreenview kannst du die Dumps, bzw. die Fehlercodes nachträglich ansehen: http://www.chip.de/downloads/BlueScreenView_37830608.html

Tritt der Fehler nur bei Blur auf? Mit anderen Spielen keine Probleme?

Ja tritt nur bei Blur auf, ist bei dem game sogar recht bekannt habs aber jetzt auch zum ersten mal so.

denke doch mal das sind die wichtigsten infos beim Bluescreen viewer. wenn nicht sagt was fehlt.
Bug check Code: 0x0000010d
Parameter 1: 00000000`00000005
Parameter 2: 00000000`00000000
Parameter 3: 00000000`00001202
Parameter 4: fffffa80`0a4be250
Caused by Driver: Wdf01000.sys
Caused by Addres: Wdf01000.sys+53b46
Crash Adress: ntoskrnl.exe+75c00

Die wichtigsten Infos sind da, aber ist das der einzige Bluescreen, den Bluescreenview findet?
Wenn keine anderen Dumps im Verzeichnis vorliegen, gehe in die erweiterten Systemeinstellungen (den Weg hat dir Caskaja beschrieben: Mit Rechter Maustaste auf Computer ,Eigenschaften, dann auf Erweiterte Systemeinstellungen, Bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen) und schaue dort nach, ob die Option "vorhandene Datei überschreiben" aktiviert ist. Wenn ja, Haken rausmachen.

Lade die Minidump auch hier im Forum hoch, damit sie ausgewertet werden kann (Bluescreenview dient nur für eine erste Übersicht, arbeitet aber für eine exakte Auswertung zu oberflächlich), oder werte die Dump selbst aus und poste das Ergebnis (Anleitung siehe Signatur).
Sofern ein Treiberproblem vorliegen sollte, kann das mit der Auswertung herausgefunden werden.

Möglicherweise liegt es aber "nur" am Spiel und sollte einfach nochmal neu installiert werden?

hab 2 Bluescreens eingetragen bei beiden steht aber außer der zeit eigentlich das gleiche. lustig ist auch das ich wenn ich das eine Install kein Windows Kits Ordner habe und die Dateien lassen sich nicht hochladen.

/edit hab das Problem jetzt nicht mehr lag lustiger weise am Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben