Bluray-Player oder Mini-ITX System?

@peter_Shaw
Naja es gibt in letzter Zeit nichts im Fernsehen, das es wert wäre aufgenommen zu werden. Falls sich das mal ändert kann ich ja eine tv Karte nachkaufen.

@lars_shg
Ja ein paar deiner Probleme kommen mir bekannt vor (bluray nicht unterstützt, software Download) aber die Qualität war immer Super. Kann's aber nur mit dem SD Fernsehen vergleichen ;)

mausweazle schrieb:
@misterk87
Warum haben bei dir die Filme angefangen zu hängen?
Ich hab ja bis jetzt meinen Hauptrechner am Fernseher und da hatte ich diesbezüglich nie Probleme.
Wie sieht es mit dem Standby-Problem deines Players aus? Hab gelesen, dass es passieren kann, dass er beim Herausnehmen der Disk direkt in den Standby schaltet.

Tja wenn ich das gewusst hätte. Es könnte an der geringen Power damals gelegen haben, wobei es ja eigentlich immer ging. Nur ab und zu halt nicht. Das Problem lag wohl eher bei mir als bei der Kiste, aber ich will doch einfach nur n paar Filme gucken und da hab ich keinen bock auf den mist. Mir ist auch die Oberfläche vollkommen egal. Was nützt es mir bunte Bilder im Menü zu haben? Das Ganze seh ich für 20 sekunden und dann starte ich den Film.

Standby Problem kann ich nicht nachvollziehen. Hatte ich noch nie. Bis jetzt lief alles tadellos. Diese Webdienste hatte ich einmal ausprobiert und das war über Wlan irgendwie nicht so geil. Teilweise kam da auch einfach nix, aber ich benutze das sowieso nicht und weiß auch nicht ob es am Player lag oder an den Bandbreiten der Dienste.
Ich bin zufrieden mit dem Teil. Blu-Ray einlegen und los gehts oder festplatte anstöpseln und los gehts. Mehr will ich nicht. Wenn du natürlich ein Projekt zum Rumschrauben suchst ist das was anderes.
Ich hatte das auch mal vor und bin froh, dass ich meine Lebenszeit icht mit dem Scheiss verbummeln muss^^

Nee ^^ ich hab nichts gegen das Prodigy. Im gegenteil.
Es ist nur schon etwas größer und ich finde man sollte denn Platz dann auch ausnutzen...
Also GTX 690; i7-3770K; Z77 Board... 6x3,5'' HDD's zwei 2,5'' SSD im RAID0... So in etwa :lol:

XET!C schrieb:
Falls du vor hast TV zu schauen und das noch in HD(1080i), dann wird der i3 zu schwach sein. Es sei denn es wird der neue Ivy Bridge i3 mit HD4000 :)
So ein Schmarren! Ich hab ein i3-530 mit einer Dual-DVB-S2 Karte, da laufen teilweise 5 Aufnahmen parrallel. Und mit HD hatte ich auch noch keine Probleme, egal ob 720p oder 1080p. Das größere Problem sind die 24p ... und bequemer ist so ein BD-Player schon, schau einfach das du einen nimmst der NTFS kann.

Ich würde zu einem einfachen BluRay-Player greifen. Die können inzwischen auch alle gängigen Formate von einer angeschlossenen HDD abspielen.
Den Aufwand mit selbstbau und kontinuierlichen Pflegeaufwand auf Grund von Updaten und Co würde ich nicht haben wollen. Ebenfalls die deutlich komfortablere Bedienung (nahe zu alle lassen sich mit der Fernbedienung des TV steuern) und gefälligere optik wären für mich Grund genug zu einem reinen Player zu greifen.

Konkret würde ich aktuell einen Samsung BD-E5500 oder ES6000 kaufen.
Vergleich

Und die von dir vorgeschlagenen lassen sich also mit der Fernbedienung vom Fernseher steuern?
Also ich wusste gar nicht, dass so etwas schon möglich ist. Muss man da irgendwas spezielles einstellen oder nen speziellen Fernseher inkl Fernbedienung haben?

das funktioniert und nennt sich hdmi-cec, das muss auch bei beiden geräten aktiviert werden wobei die hersteller da gerne unterschiedliche bezeichnungen verwenden. es kann sein das geräte von 2 verschiedenen herstellern mal rumspinnen untereinander. aber eine kombination von lg tv mit nem samsung bd player funktionioert bei mir auch einwandfrei. noch cooler ist es allerdings wenn beide geräte vom gleichen hersteller sind weil denn sind die buttons auf der fernbedinung auch exakt identisch wie auf der original fb. bei andern herstellern kann es sein das mal eine funktion vom gerät eigentlich mit der gelben taste gesteuert wird, die beim andern hersteller grün ist oder sowas

Mein Fernseher hat das sogar :)
Heißt SimpLink bei meinem LG.
Das HDMI-CEC ist halt wieder ein Punkt für den Bluray-Player.
Vllt kauf ich mir auch einfach beides. Den Bluray-Player zum unkomplizierten Filmvergnügen und den HTPC zum Basteln :)
Aber den Bluray-Player zu erst ;) kostet nicht so viel und des Prodigy ist sowieso noch nicht verfügbar.

Hallo :)

Vlt. kannst du dir den BDT-220 von Panasonic mal ansehen. Der hat ein fantastisches Upscalling, Ist flüster leise und futtert alle Format die ich bisher getestet habe von einer NTFS HDD. Die HDD hat 2TB und USB3.0.

Der Player bietet ein super Bild (gegen Test mit den BDT-110). Er bietet auch eine gute Struktur und Ordnerführung. W-Lan hat er integriert, also keine Kabel oder Adapter :)

Es wurde oft bemängelt, dass er lange zum einlesen braucht, was aber nicht mehr stimmt, da das Firmware Update die um einige Sekunden verbessert hat :)

Sonst kann ich nur sagen, dass ich den Player jederzeit wieder kaufen würde. Schön schaut er auch aus.

http://geizhals.de/733603

Test: http://www.etest-heimkino.de/testb_testblock-10665.html
Test: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Panasonic-DMP-BDT220-7414796.html

Vllt kauf ich mir auch einfach beides. Den Bluray-Player zum unkomplizierten Filmvergnügen und den HTPC zum Basteln

so hab ich das auch. brauchbare standalone geräte für den alltag betrieb und ein htpc für die bastel experience ... bzw mittlerweile htpc nummer 4! ich bin seit über 10 jahren dabei, da gabs das wort htpc quasi noch nicht und noch weniger software dafür abgesehen von ein paar experimentellen geschichten. und in den letzten 10 jahren hat sich ständig soviel geändert das da mehrere neuaufbauten nötig waren (hdtv, genrell hd auflösungen, bluray). den grundgedanken alles in ein gerät zu verpacken geistert schon ewig in meinen kopf rum, aber nie wirklich bis zur perfektion gebracht. mein jetziger htpc dient in erster linie mal als server und medeinplayer dank sehr solidem xbmc mit filmdatenbank und komfortabler fernbedienung. alles andere erledigen geräte die dafür gedacht sind und die können immer mehr zu immer günstigeren preisen, so das ich in der tat glaube das es sowas wie htpc`s nicht mehr lange geben wird

wenn der bdt 220 wirklich ntfs kann und n bisschen besser mit den formaten klarkommt denn solltest du den angucken (bei areadvd wird bestätigt das ntfs geht und wohl auch sonst viel frißt)

ich habe den bdt-110 getestet und der is von der verarbeitung her n stück besser als lg/samsung. der 110er konnte aber kein ntfs und hat auch sonst bei meiner grossen formatauswahl wesentlich öfter gezickt als ein lg oder samsung. bildqualität soll bei panasonic auch immer richtung referenz gehen, wobei ich der meinung bin das die unterschiede mittlerweile sehr gering sind , so das man wirklich auch n guten tv braucht um diese unterschiede überhaupt zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werds jetzt so machen, dass ich erstmal den "günstigen" Samsung nehme und den mit meinen verwendeten Video-Formaten teste. Wenn der die alle frisst und Bluray leise wiedergibt, bleib ich bei dem.

Falls da irgendwelche Probleme auftreten schick ich ihn zurück und greife zum Panasonic.

Das ist doch n guter Kompromiss oder? :)

Edit: Was meiner Freundin und mir gerade eingefallen ist:
Wir streamen gelegentlich Filme über itunes. Das geht dann mit einem Bluray-Player nicht :(

Edit2: Alternative gefunden :) Maxdome

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben