Bluray Player um die 150€ gesucht

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen,

Ich bin mommentan auf der Suche nach einem günstigen aber auch preiswerten Bluray Player, den ich an den Denon AVR 1910 anschließen kann.

Ich habe schon einige Modelle gesehen, bei der Vielfalt verliere ich aber so langsam den Überblick...

Ich dachte vorerst an den LG BD 570, doch die Meinungen teilen sich hier so extrem, dass es mich sehr unsicher macht. Auch lese ich viel darüber, dass der BD 570 USB Festplatten "zerstört".

Ich hoffe einfach mal, dass ihr mir hierbei helfen könnt.

Worauf ich wert lege:

USB Anschluss, um .mkv Dateien wiederzugeben
Sehr gute Bildqualität und einwandfreies Durchschleifen von Tonformaten wie DD, Dolby True HD, DTS-HD MA usw.

zusätzlich wäre eine Internetanbindung nicht schlecht.

Und der Player sollte natürlich noch nach Möglichkeit optisch mit dem AVR 1910 harmonieren.

Gruß

Ich würde die Geräte von Philips empfehlen. Sehr leise, Multifunktional (viele Formate), gehobene Modelle sind Internetfähig und sie laden die Blu-Rays sehr schnell.

Mein Favorit ist der BDP-7500-b/s2 (b für black; s für silber, also nur eins eingeben). Ist allerdings ca 25,-€ über deinem Budget.

Hier mal eine Gesamtübersicht der Philips Modelle.

Hm, Philips...

Da habe ich SEHR schlechte Erfahrungen. Sie sind zwar leise, aber haben ständig Leseprobleme und sind sehr langsam. Bis die mal auf irgendwas reagieren, haben Pinguine fliegen gelernt... Ich hatte mal ein internes Laufwerk von denen im PC und einen Standalone-DVD-Player/Festplattenrecorder - Die waren Beide eine Zumutung.

Gute Erfahrung habe ich dagegen mit Samsung und LG. Die sind meiner Meinung nach unverwüstlich; die lesen alles und machen einem keinen Ärger. Ganz besonders LG.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung... (Nichts gegen Virilian)

Zuletzt bearbeitet:
Sony BDP-S470

• 3D-Ready (unötig, aber einfach mitnehmen)
  • Sony kann Bluray Player bauen, erfahrung von PS3 !
  • Sony bringt regelmäßig Updates für seine Geräte
  • Was will man(n) mehr?

Der Samsung ist interessant...

Was im Test von AreaDvd über den geschrieben wird kann sich auch lesen lassen. Das Fazit zum Ton finde ich allerdings etwas witzlos, denn dort wird geschrieben:

Die akustische Qualität bei der Signalausgabeüber HDMI ist für die Preisklasse wirklich gut. Vor allem gefallen die überzeugende Gesamtharmonie und das ordentliche Volumen. Hinsichtlich der Detaillierung braucht man keine Spitzenleistungen zu erwarten – diese liefern erst deutlich kostspieligere Alternativen.

Wie kann denn bitte der Ton verändert werden, wenn er einfach nur als DTS-HD Stream direkt von der Bluray kommt? Da wird doch wirklich gar nichts am Ton verändert?!

Gruß

Die akustische Qualität bei der Signalausgabeüber HDMI ist für die Preisklasse wirklich gut. Vor allem gefallen die überzeugende Gesamtharmonie und das ordentliche Volumen. Hinsichtlich der Detaillierung braucht man keine Spitzenleistungen zu erwarten – diese liefern erst deutlich kostspieligere Alternativen.
Wie kann denn bitte der Ton verändert werden, wenn er einfach nur als DTS-HD Stream direkt von der Bluray kommt? Da wird doch wirklich gar nichts am Ton verändert?!
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz - Ist wohl nur Werbe-Gelaber...

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/index/id/746/price/160/

Ich selbst habe einen von LG.
Hat USB, unterstützt das NTFS Format, MKV und was alles zum guten Ton gehört. Über LAN-Anschluß kann man Youtube Videos schauen, ist sehr leise und hate eine kurze Disc-Ladezeit.
Das beste, er kostet grad mal 100 Euro. (siehe Signatur)

Gefühlsmäßig reagiert das Einstellungsmenü des Players (also NICHT das Menü von der BR-Disc gemeint!!!) etwas langsamer als wie man es kennt/gewöhnt ist. Aber mich stört das nicht, solang er schön brav meinen Input frisst. hehe

Anosnten würde ich dir den Sony BDP-S370 ans Herz legen. Formattechnisch hab ich aber kein Plan was der kann. Aber dafür gibts ja Internet und Google ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe selbst einen Samsung BC-C5500 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Einziger Kritikpunkt von mir wäre das man bei vielen MKV's nicht spulen kann.

Eingesetzt wird eine 1.5TB von Samsung am hinteren USB Port.

Manche Geräte sind laut diversen Forenbeträgen jedoch recht laut. Dies konnte ich bei mir jetzt jedoch nicht feststellen.

Hi!

Zum *.mkv und den sonstigen Anforderungen kann ich nichts sagen.

Ich habe einen Toshiba BDX1100KE. Der kostet knapp über 100 Euro und ist astrein. Außerdem verbessert er das Bild bei normalen DVDs erheblich.
Die ersten Momente ist das Laufwerk etwas laut, legt sich aber schnell.

Wie gesagt, zum Rest kann ich aber nichts sagen.

Gruss
MoJo77

Hi,

soweit ich weiß kann man die Apps nur aus dem Samsung "AppStore" ziehen bzw. installieren. Leider hat sich hier seit meinem Kauf auch irgendwie nicht viel getan.

Ich persönlich finde die Bedienung hier vom PC aus auch wesentlich einfacher und bietet auch viel mehr Möglichkeiten.

KoTm schrieb:
Sony BDP-S470

• 3D-Ready (unötig, aber einfach mitnehmen)
  • Sony kann Bluray Player bauen, erfahrung von PS3 !
  • Sony bringt regelmäßig Updates für seine Geräte
  • Was will man(n) mehr?

Hallo,
habe den Vorgänger vom BDP-S470, bin mit dem auch sehr zufrieden, der 470 wird dem sich nicht nachstehen. Einzig die Ladezeiten bei BD (nicht DVD) sind etwas länger, weiß aber nicht ob das vielleicht bei allen BD-Spielern so ist.

Moin,
ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es benötigt noch mehr Zeit, um alles zu erfassen. Daher stelle ich jetzt, auch auf die Gefahr hin, dass das schon wer gefragt hat, diese Frage:
Welcher Player spielt möglichst alle Formate ab, kann externe Festplatten verarbeiten, hat Wlan und ist dazu noch leise und hat ein gutes Bild und kann DVD "aufpolieren"?
Gibt es so etwas für ca. 150€?
Ich besitze einen Panasonic Plasmafernseher und einen Panasonic DVD-Recorder und würde gerne der Marke treu bleiben, aber die Geräte (Panasonic DMP-BD65 EG-K Blu-ray Player) in meiner Preisklasse spielen keine DVD+ oder war es DVD-Minus ab? Auch verstehe ich die WIFI-ready-Aktion bei den Panasonicgeräten nicht; geht das dann nur mit dem seperaten Adapter oder kann man das mit einen wlan Stick umgehen?

Oder sollte ich einfach bei der Preisklasse das beste Bild nehmen und mir eben doch so ein Panasonicplayer holen, um mir die nächste Fernbediehnung zu sparen?

Nicht wundern, ich habe die gleichen Fragen im Hifi-Forum gestellt, aber bisher keinerlei Antworten bekommen.

@Kingfish
Wie ist der Samsung denn so?

Und?

Er ist da, der Beamer aber noch in Reparatur...

Gerade eben kam ein Angebot rein, für einen Denon BDP 1610, der optisch natürlich perfekt zu meinem AVR 1910 passt. Noch liege ich in der Frist des 14tägigen Rückgaberechts.

meint ihr für 200€ wäre der BDP 1610 eine sinnvolle Alternative? Natürlich 50€ Aufpreis mit eingerechnet?

gruß

Zurück
Oben