BluRay Player zum streamen

Hab selber auch letzte Woche den BD390 für 228€ bei mp3-player.de bestellt.

Hatte genau die gleichen Anforderungen wie der Threadersteller.

Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Ich kann entweder Videos über Wlan oder Lan anschauen, die auf meinem Rechner sind oder einfach die externe Festplatte über USB dranhängen.
Die Bildqualität die er mir auf meinen LCD liefert ist einfach nur :love:

Kann den BD390 nur empfehlen. Für den Preis bekommt man momentan meiner Meinung nach nichts besseres.

Bisher gab es noch kein Format, das er nicht abgespielt hat. Hab ihn aber wie gesagt erst ne Woche.

interesant, aber wäre es nicht sinniger bevor man einen Bluray Player für 228 Euronen kauft gleich ne PS3 zu nehmen?

Dafür spielt der 390 fast alle möglichen Dateien problemloser ab -zb mkv . In Vergleichstest richtiger AV Zeitschriften oder Onlineseiten der beiden ist der Lg auch besser. Dazu schönere Optik ,bis auf die Fernbedienung ;-) Achja -kein nerviger Lüfter beim LG. Apropos PS3 - stellt sich nicht die FRage bei mir ,mein LCD ist ebenfalls per HDMI mit meinem PC verbunden ,wozu dann die paar popligen Spiele der PS 3 ,wenn ich mehr Auswahl und bessere Quali über den PC hab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
oke, ich habe auch nen dicken rechner und würde sowieso keine games auf der ps3 zocken aber das preisleistungsverhältnis ist bei der konsole viel besser...

aber nur wenn man spielt,oder nen eingebauten fön dazu will... ;-)
Außerdem sieht ein Bluray Player einfach edler aus als der Schuhkarton PS 3 ;-)
Ist eben alles relativ ;-) -egal , jeder nach seiner Auffassung...

Zuletzt bearbeitet:
die fernbedienung für die PS3 kostet nochmal rund 30,- extra und hat die W-lan ? ich weisset net.

Zur Zeit gibt es die PS3 in Sonderangeboten mit 2 BD Filmen,Fernbedienung,HDMI-Kabel und einem Spiel z.B. bei Amazon...und ja, die PS3 hat WLAN und mit PS3 Media Server streame ich alle Filme vom PC zu meinem 50 Zoll Plasma.... ;)

Die PS3 kann soviel ich weiß aber keine mkv Dateien abspielen oder?

Wie gesagt, ich stand auch vor der Frage PS3 gegen LG BD 390.

Kann jetzt nur die Vorteile des BD 390 erläutern, die ich so herausgefunden habe:

- Bessere Bildqualität als PS3
- Leiser, da kein Lüfter
- Kann mehr Dateiformate abspielen
- Youtube funktion

Im Endeffekt ist es dir überlassen, was dir eher zusagt. Zur Not kannst du ja auch beides bestellen und das was dir nicht gefällt innerhalb zwei Wochen wieder zurück senden.

Hier mal ein Link zum Test des BD 390:

http://www.cnet.de/tests/dvd/41500276/lg+bd390+grossartiger_+aber+teurer+blu_ray_player.htm

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen dem LG 390 und dem Samsung BD-P 3600. Die bieten so ziemlich die gleichen Funktionen. Beide waren im Heimkino Test dabei wo der LG den 1. Platz gemacht hat. Der Samsung hat im Nov. bei Stiftung Warentest den 1. gemacht. Nach dem der Samsung im Preis wieder angezogen ist kosten sie auch fast das gleiche.

Die PS3 ist auch ein guter Player und hat ein gutes P/L Verhältnis. Die Frage ist einfach, ob man auch spielen möchte.

Der BD390 hat den nicht zu verachtenden Vorteil NTFS zu unterstützen, wohingegen der Samsung nur FAT32 lesen kann.

da muss ich dich berichtigen. Fast sämtliche Samsungs können seit dem Firmware-update Okt. NTFS Speichermedien lesen. Ich hab mir jetzt aber trotzdem den BD390 bestellt, da er keinen Lüfter hat und weniger Strom verbraucht.

Zurück
Oben