BluRay-Player

vertin

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
137
Hi

Ich hab mir überlegt einen BluRay-Player zu kaufen, jetzt stell ich mir aber eine Frage:

Wie kann es sein dass ein BluRay-Player es schafft Full-HD Filme flüssig darzustellen, wenn es nicht mal mein PC es schafft? Ich glaub kaum dass in solchen Playern so eine Ultra Hardware drinsteckt!?

danke im Vorraus
 
gibt es vielleicht auch irgend ein trick wie man vielleicht auch meinen pc etwas auf hd filme optimieren kann? ein bestimmter player oder so?
 
Würd dir ne PS3 empfehlen .. kannst damit auch spielen :)
 
Interessant wäre vielleicht, was du für nen Rechner hast :) dann könnte man dir besser erklären woran es evtl. mangelt
 
also ich hab mir mal diese fullhd trailer von der applepage angeschaut, natürlich gezwungenermaßen mit quicktime und dort hat es etwas geruckelt gibt es auch irgendwo anders fullHD trailer die ich mit power dvd anschaun kann?

gibt es evtl. auch irgend welche Anbieter die für einen Grundpreis aktuelle FullHD Filme zum download anbieten?

ich denke da z.B. an "300"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du noch gar keine BDs ausprobiert?
Bei Moviemaze gibts HD-Trailer, aber auch nur im Quicktime-Format.
Auf deinem Rechner sollte es locker gehen. Sogar mit meinem Notebook kann ich HD-DVDs ruckelfrei anschaun.
 
kann auch an Quicktime selbst liegen. Ist ja nicht grad der beste Player.

gibt es evtl. auch irgend welche Anbieter die für einen Grundpreis aktuelle FullHD Filme zum download anbieten?
sind mir keine bekannt. Würde mich auch wundern, wenn ein Anbieter bis zu 50 GB pro Film auf seinem Server liegen hat.
 
Punkt1: Ein E8400 müsste selbst mit ner ATI Mach32 im TIEFSCHLAF in der Lage sein FullHD abspielen zu können. Da liegt definitiv ein Softwareproblem vor.

Punkt2: Ein Blu-Ray Player hat weder einen Core2Duo, noch eine 4870 eingebaut und schafft das trotzem traumhaft sicher und spielerisch FullHD Blu-Ray Films mit voller Bitrate zu decodieren.
Grund hierfür ist schlicht ein spezialisierter Chip, der optimiert ist auf die decodierung von Mpeg2 und, AVC(h.264) und VC1.
Der Blu-Ray Player braucht dafür nicht mal 40W an Strom!
 
das ist software prob konnte mit einem schlechteren pc
tomb reider 1 in Hd ohne ruckler schauen
 
Das Internet ist doch voll von 1080p-Titeln. Kennt denn keiner von euch das Open Movie Project von Orange? Elephants Dream <- perfekt zum Testen der FullHD-Tauglichkeit, bzw. Abspielbarkeit eines PCs.

Übrigens ist selbst ein SingleCore-Atom auf 800Mhz (im MSI 10" Notebook ^^) schon in der Lage, Full HD flüssig wieder zu geben - mit onboard Intel Grafik :)

Cya, Mäxl
 
Also...@Noxman

Full-HD (Blu-Ray) abgespielt im KM-Player mit dem Cyberlink Codec+AC3Filter = MAX 35% Last !!!
CPU-Takt = 3474Mhz (Core2Duo)
Radeon 3850HD
 
@Rodger,

in der bei dir beschriebenen Konfiguration übernimmt die 3850 auch einen großen Teil der Decodierungsarbeit! Die 8600GT scheint dazu leider nicht besonders gut in der Lage zu sein. :(

Ich habe zur Zeit einen kleinen Test mit einem Asus M3N-HT Deluxe laufen und kann mich den Ergebnissen dieses Artikels nur anschließen! Die Onboard Grafik des Boards erledigt ihre Aufgaben mit Bravour! Ein kleiner Athlon X2 3800+ EE mit 35Watt TDP liegt mit diesem Board bei ca. 15% Last. Netter Nebeneffekt durch die kleine Verlustleistung der CPU ist die Möglichkeit der rein passiven Kühlung mit einem Scythe Andy Samurai.

Gruss Nox
 
Ich weiß nicht, wie genau der Packalgorhythmus einer BluRay aufgebaut ist, bzw. wie hoch genau die Bitraten der Bildmaterialien sind - wenn jedoch ein 800Mhz-Atom mit Intel Grafikchip in der Lage ist, 1080p MKV und AVI(DivX/Xvid) sowie auch WMV-Dateien ohne Bedrängnis wiedergeben zu können, wird es eine aktuelle Desktop-CPU mit 8600GT ebenfalls können - das klingt mir eher nach Softwareproblemen.

http://www.nvidia.com/object/pvhd_system_requirements.html

Hier stehen die - von nVidia empfohlenen Systemvoraussetzungen für beschleunigtes HD-Video.

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben