Blurays werden nicht eingelesen - Wiedergabe stockt mit PowerDVD11

B@ndiT

Cadet 4th Year
Hallo,

habe in meinem htpc einen 3Ghz Core2Duo, 4GB Ram, Geforce GT430HD, Win7 Home Prem.

Wenn ich meine Bluray Scheiben einlege fängt mein Lite-One ihos104 die Disc zu lesen, PowerDVD startet, das wars dann meistens. Laufwerk versucht immer weider die Disc zu lesen - ohne Erfolg. Dann Laufwerk paar mal Auf/zu - fängt an abzuspielen, dann wieder Aussetzer, Bild und Ton Asycron, etc.

Firmeware des Laufwerks aktualisiert - brachte keine Besserung. BIOS steht auf AHCI. Htpc ist via HDMI an Samsung LE40B750 angeschlossen.
Bluray MKVs spielt das System über PowerDVD ohne Probleme.

Irgend jemand ne Idee, ´nen Tipp für mich?

Greetz
B@ndiT

Ich hatte genau das gleiche Problem.

Erst ls ich mir die Ultra DVD gekauft hatte (Benötigte ich eh für 3D) gings ohne Probleme ...

Vielleicht solltest du auch ein Update machen?

Welche Firmware hast denn drauf? Bei meinem iHOS104 wurde mir vom SmartPack autoupdater zB nur die WL0F angezeigt, die aktuelle (und einzige die was verbessert hat) ist aber WL0G

@sneider
Der VLC kann aber keine kopiergeschützten Blu-Rays abspielen...
Ständig die gleichen Diskussionen hierüber...

Der VLC kann KEIN BluRay.... nie nicht!!

Bitte nicht die Unterstützung von H.264, VC-1, M2TS etc. mit BluRay verwechseln!
BluRay enthält die Verschlüsslung AACS, enthält Java-Applets (ebenfalls zur Verschlüsslung), hat Menüs etc.
Das alles kann VLC NICHT.

Wenn man die decodeten M2TS Files abspielen will: das kann VLC,
aber zum decodieren braucht man andere Software,
und zum Abspielen der Menü-Strukturen auch.

Das ist ein bisschen stark vereinfacht gesagt.. man braucht die 2.0 rc1, libbluray, libaac und noch einen key den man über google finden müsste und ehrlichgesagt wenn B@ndiT sagt bei mehrmaligem versuchen funktionierts, würd ich mal sagen er hat eine PowerDVD version die auch funktioniert...

Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt aber mit einer version die kein BluRay playback unterstützt geht auch bei "mehrmaligem versuchen" nichts...

edit weil andre schneller waren:
Dass VLC keine Blu Rays kann ist auch nicht richtig, eine unverschlüsselte blu ray ohne menüs die man selbst gemacht hat würd problemlos gehn mit der RC1 und libbluray

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dann "nur" das Laufwerk verdreckt, dekalibriert oder einfach nur kaputt...
dito für die Disk...

Mit dem Abundzuabspielen:
Nero Showtime in der Version 7 konnte auch kein BluRay,
spielte aber die m2ts auf den BluRays in den ersten Sekunden ohne Probleme ab, bis das Programm dann "merkte" dass es eine BluRay und nicht nur ein m2ts-File war... dann ging es plötzlich nicht mehr.
Die technische Fähigkeit zum Abspielen hat PowerDVD, nur nicht die nötige Berechtigung durch den Lizenzschlüssel.

Eine kommerzielle unverschlüsselte BluRay ohne Menüs gibt es nicht.
Der BluRay-Standart setzt eine Verschlüsslung zwingend voraus.
D.h. VLC kann selbsterstellte BD-R(E) Medien abspielen, bzw. AVCHD.

Zuletzt bearbeitet:
@Syberdoor
Scharf kombiniert Watson - natürlich habe ich eine Ultra Version ;)

Laufwerkdefekt schließe ich einfach mal aus. Laufwerk ist 1 Monat alt.....DVDs sind kein Problem.

Greetz
B@ndiT

...so, habe nun nochmal das SATA Kabel getauscht - was soll ich sagen - es funktioniert wieder. Mal sehen wie lange der Zustand anhält. Danke an Euch wegen der Beteiligung.

Greetz
B@ndiT

Falls es irgendwann wieder nicht funktionieren sollte, kannst du auch direkt die Datei wiedergeben. Diese findest du unter BDMV/Stream und dort nach der größten sortieren. Das ganze am besten mitm VLC Player wiedergeben.

Gruß

Alternate 2
Zurück
Oben