News BND-Überwachung: DE-CIX-Betreiber verklagt die Bundesregierung

@SadhooW, auch gegen die NSA wurde geklagt. Nur hatte das leider keinen Erfolg bisher...
 
ist doch alles "neuland" und da kann man sich doch eh aufführen wies einem beliebt, war doch zu kolonialzeiten nicht anders.
 
Zwar erst nachdem es raus kam, aber immerhin. Ein wichtiger und richtiger Schritt. Man kann nur hoffen, dass die Klage erfolgreich ist.

@SadhooW:
Die Amis schnüffeln nicht am DE-CIX. Der BND schneidet alles mit und filtert dann (u.a. mit Filtern der NSA) und liefert das dann an die NSA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
Das wurde hier auf CB gemeldet, mehrfach. Und nicht nur hier.
 
Das ist ja nur der bekannte Gipfel des Eisberges, leider.
Was die mit Zero Days treiben und anstellen lässt sich ja immer nur anhand zufälliger Funde aufdecken. (Iphone vorn paar Wochen)

In einer der letzten C'Ts warn Artikel über son Maschine hackt Maschine Kontest. Den Gewinner haben sie dann auf ein reales OS los gelassen. Der Prof von dem Team meinte nur, die gefundenen Zero Day seinen seine Altersversicherung.

Ich finds nur noch traurig was da abgeht, 1984 lässt Grüßen.

Habe mich damit abgefunden nicht mehr anonym im Netz unterwegs sein zu können und versuche wo es geht mit Verschlüsselung entgegen zu wirken.
 
Wo bleibt die erste Internet-Religion mit Recht auf digitale Vollverschleierung aka Bundesburka?
 
Sehr gut, schön weiter den Druck erhöhen.
 
Sehr gut! Nur leider befürchte ich, das selbst eine höchstrichterliche Entscheidung unserem BND - sorry - Scheißegal sein wird.
Welche Konsequenzen hat denn ein Rechtsbruch von staatlichen Institutionen oder Politikern? Es gibt höchstens ein Bauernopfer aber die eigentlich Verantwortlichen machen beruhigt und sogar eher gestärkt und extremer weiter.
Meine Konsequenzen: Verschlüsseln und Informieren!
 
Mutiger Schritt, ich verspreche mir allerdings höchstens eine verbesserte Meinungsbildung in Teilen der Bevölkerung davon. Die Hoffnung, dass sich an der Praxis der Dienste etwas nennenswertes tut habe ich nicht.
 
Ich frage mich immer, warum "die da oben" einen immer Überwachen wollen. Was haben die davon?
 
Die vermeintliche Sicherheit "das die da unten" das tun was sie sollen. ;)

​Angst vor der eigenen Bevölkerung.
 
Die Deutschen habens geschaft aus dem 2ten Weltkrieg zu lernen... aber beim kalten Krieg haperts immer noch massiv. DDR lässt grüßen.

Hoffe DE-CIX bleiben am Ball und bleiben in der Presse.
 
Zurück
Oben